Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Ersatz für Picture!it Foto Premium 10 und Movie Maker gesucht (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/104290-ersatz-fuer-picture-foto-premium-10-a.html)

Dauerburner 20.07.2016 07:56

Ersatz für Picture!it Foto Premium 10 und Movie Maker gesucht
 
Da in der Familie jetzt Kürzlich ein Laptop das zeitliche gesegnet hat und ein PC neu gebaut wurde mit Windows 10, wollen natürlich nicht alle Programme nach einer solchen Prozedur richtig funktionieren.
Deshalb bräuchte ich Rat, welche Software ihr Nutzt.

Beim Ersatz von Picture!it dachte ich an den Kostenlosen MAGIX Foto Designer 7. Jedoch weiß ich nicht, ob es dort auch so schöne Forlagen für Colalgen etc. gibt wie in Picture!it womit man auch Einladungen o.Ä. gestalten konnte.
Suche also da ein günstiges Programm zur einfachen Bearbeitung, was nicht unbedingt Fotos verwalten muss, aber eben auch für die Erstellung von Einladungskarten und ähnlichen Projekten zu gebrauchen sein.
MS Publisher hätte ja wenigstens die Prospekt- und Einladungen Funktionalität, ist aber in dem Office 2007 nicht dabei


Zu den Anforderungen für die Videobearbeitung kann ich(noch) nicht viel sagen, nur so viel, dass bisher der Movie Maker genutzt wurde und demnach mindestens die Features eben dieses mitbringen sollte. Natürlich auch möglichst günstig.
Dabei dachte ich ebenfalls an MAGIX(da ich bisher Video Deluxe 2004/2007 , Music Maker 2008 genutzt habe und aktuell Video Deluxe MX ohne plus oder Premium nutze) und entweder eine ältere Variante der Video Deluxe Serie(2014 oder 15 sollte ja auch genügen, jedoch müsste man am besten gucken wegen Windows 10-Verträglichkeit).
Habe auch von Pinnacle Studio gelesen, weiß aber nicht ob das reicht oder sollte ich gar einen alten Movie Maker zu nehmen?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Empfehlungen ;)

Tweak-IT 20.07.2016 10:20

AW: Ersatz für Picture!it Foto Premium 10 und Movie Maker gesucht
 
Ich hab da ein wie ich finde gutes Video gesehen zu dem Thema ich verlinke es mal hier:

[url]https://www.youtube.com/watch?v=V4kwimIGrrU[/url]

Dauerburner 20.07.2016 10:52

AW: Ersatz für Picture!it Foto Premium 10 und Movie Maker gesucht
 
Danke, das hatte ich sogar selbst irgendwann einmal gesehen :D
Leider sind da viele MAC-Programme dabei :/
Es soll relativ einfach gestrickt sein und eben "nur" die Features von MovieMaker bieten.
Oder Läuft der MovieMaker auch unter Windows 10?

Sonst jemand Ideen dazu oder zu einem picture!it Ersatz?

MD-Zeche 20.07.2016 18:19

AW: Ersatz für Picture!it Foto Premium 10 und Movie Maker gesucht
 
[quote]Es soll relativ einfach gestrickt sein und eben "nur" die Features von MovieMaker bieten.
Oder Läuft der MovieMaker auch unter Windows 10?[/quote]Laut MS Support.

[quote][LIST=1][*]Windows Movie Maker wird in Windows 10 nicht unterstützt, Sie können [URL="http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=524969"]Movie Maker aber trotzdem herunterladen,[/URL] falls Sie ihn verwenden möchten.[*] Besuchen Sie den Windows Store, um eine App für die Erstellung und Bearbeitung von Videos in Windows 10 zu suchen.[/LIST][/quote]Also denke mal das es dann läuft, hab es selbst nicht getestet.

Dauerburner 21.07.2016 07:11

AW: Ersatz für Picture!it Foto Premium 10 und Movie Maker gesucht
 
okay, dann mal sehen.

Habe jetzt mal den Photo Designer 7 geladen zum testen. Da ich aber sonst mit Gimp hantiere, ist mir das Programm sehr fremd. Natürlich ist vieles einfacher aufgebaut, aber für meinen Ansprüche etwas zu simpel gehalten(so soll es aber auch sein, der/die Anwender/in ist auch kein Profi).
Jedoch muss ich feststellen, dass dort keine Vorlagen zu finden sind und es nur ein Bearbeitungsprogramm mit Effekten etc. ist.

Es wurde mit Picture!it eben Vorrangig z.B. Einladungen, Karten zu Geschenken(mit Rahmen etc.) erstellt und bearbeitet. Da käme mir spontan Publisher in den Sinn, wäre jedoch ziemlich teuer :(

Wäre Libre Office Draw eventuell geeigneter?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.