TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2016, 07:56   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dauerburner
 

Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 266

Dauerburner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Ersatz für Picture!it Foto Premium 10 und Movie Maker gesucht

Da in der Familie jetzt Kürzlich ein Laptop das zeitliche gesegnet hat und ein PC neu gebaut wurde mit Windows 10, wollen natürlich nicht alle Programme nach einer solchen Prozedur richtig funktionieren.
Deshalb bräuchte ich Rat, welche Software ihr Nutzt.

Beim Ersatz von Picture!it dachte ich an den Kostenlosen MAGIX Foto Designer 7. Jedoch weiß ich nicht, ob es dort auch so schöne Forlagen für Colalgen etc. gibt wie in Picture!it womit man auch Einladungen o.Ä. gestalten konnte.
Suche also da ein günstiges Programm zur einfachen Bearbeitung, was nicht unbedingt Fotos verwalten muss, aber eben auch für die Erstellung von Einladungskarten und ähnlichen Projekten zu gebrauchen sein.
MS Publisher hätte ja wenigstens die Prospekt- und Einladungen Funktionalität, ist aber in dem Office 2007 nicht dabei


Zu den Anforderungen für die Videobearbeitung kann ich(noch) nicht viel sagen, nur so viel, dass bisher der Movie Maker genutzt wurde und demnach mindestens die Features eben dieses mitbringen sollte. Natürlich auch möglichst günstig.
Dabei dachte ich ebenfalls an MAGIX(da ich bisher Video Deluxe 2004/2007 , Music Maker 2008 genutzt habe und aktuell Video Deluxe MX ohne plus oder Premium nutze) und entweder eine ältere Variante der Video Deluxe Serie(2014 oder 15 sollte ja auch genügen, jedoch müsste man am besten gucken wegen Windows 10-Verträglichkeit).
Habe auch von Pinnacle Studio gelesen, weiß aber nicht ob das reicht oder sollte ich gar einen alten Movie Maker zu nehmen?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Empfehlungen
Gehäuse: Aerocool DS Cube schwarz |Kühlung: 2x 140mm BitFenix Red LED, 1x 200mm Aerocool Standard, 1x 120mm BeQuiet Silent Wings | Mainboard: MSI B350M Mortar | Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X @3,7GHZ (BeQuiet Dark Rock Pro 4 Kühler) | RAM: 16 GB 2400MHz Crucial Ballistics Sport | Graka: XFX AMD Radeon RX 480 8GB GTR Black Edition OC + Red LED Fans | Platte(n): Crucial MX200 250GB SSD, Seagate FireCuda 2TB 2,5" | Netzteil: 500W be quiet! Pure Power 10 CM ATX | OS: Windows 10 Pro 64bit | Bildschirm: Acer G246HLFBID @ 60 Hz| Maus: Logitech G502 Proteus Spectrum | Tastatur: Logitech G413 Carbon/Red LED | Headset: Sennheiser PC 33 | Sonstiger Sound: Logitech Z120 | Controller: Xbox One + Chatpad
Dauerburner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2016, 10:20   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ersatz für Picture!it Foto Premium 10 und Movie Maker gesucht

Ich hab da ein wie ich finde gutes Video gesehen zu dem Thema ich verlinke es mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=V4kwimIGrrU
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Dauerburner (20.07.2016)
Alt 20.07.2016, 10:52   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dauerburner
 

Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 266

Dauerburner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ersatz für Picture!it Foto Premium 10 und Movie Maker gesucht

Danke, das hatte ich sogar selbst irgendwann einmal gesehen
Leider sind da viele MAC-Programme dabei :/
Es soll relativ einfach gestrickt sein und eben "nur" die Features von MovieMaker bieten.
Oder Läuft der MovieMaker auch unter Windows 10?

Sonst jemand Ideen dazu oder zu einem picture!it Ersatz?

Geändert von Dauerburner (20.07.2016 um 11:53 Uhr)
Dauerburner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2016, 18:19   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ersatz für Picture!it Foto Premium 10 und Movie Maker gesucht

Zitat:
Es soll relativ einfach gestrickt sein und eben "nur" die Features von MovieMaker bieten.
Oder Läuft der MovieMaker auch unter Windows 10?
Laut MS Support.

Zitat:
  1. Windows Movie Maker wird in Windows 10 nicht unterstützt, Sie können Movie Maker aber trotzdem herunterladen, falls Sie ihn verwenden möchten.
  2. Besuchen Sie den Windows Store, um eine App für die Erstellung und Bearbeitung von Videos in Windows 10 zu suchen.
Also denke mal das es dann läuft, hab es selbst nicht getestet.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 07:11   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dauerburner
 

Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 266

Dauerburner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ersatz für Picture!it Foto Premium 10 und Movie Maker gesucht

okay, dann mal sehen.

Habe jetzt mal den Photo Designer 7 geladen zum testen. Da ich aber sonst mit Gimp hantiere, ist mir das Programm sehr fremd. Natürlich ist vieles einfacher aufgebaut, aber für meinen Ansprüche etwas zu simpel gehalten(so soll es aber auch sein, der/die Anwender/in ist auch kein Profi).
Jedoch muss ich feststellen, dass dort keine Vorlagen zu finden sind und es nur ein Bearbeitungsprogramm mit Effekten etc. ist.

Es wurde mit Picture!it eben Vorrangig z.B. Einladungen, Karten zu Geschenken(mit Rahmen etc.) erstellt und bearbeitet. Da käme mir spontan Publisher in den Sinn, wäre jedoch ziemlich teuer

Wäre Libre Office Draw eventuell geeigneter?

Geändert von Dauerburner (21.07.2016 um 07:31 Uhr)
Dauerburner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bearbeitung, ersatz, foto, gesucht, maker, movie, moviemaker, pictureit, premium


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows Movie Maker 2 TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.10.2008 10:55
[News] Windows Movie Maker 2 erschienen TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.10.2008 01:07
Windows Movie Maker Gast Windows & Programme 1 29.08.2004 14:33
fehlerbehebung bei Movie Maker probs Alaska Audio und Video 0 11.02.2004 07:58
Movie Maker 2 problem dringend!!! JackL Audio und Video 1 10.02.2003 15:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved