Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Sharkoon Pacelight (RGB Steuerung) startet nicht (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/112029-sharkoon-pacelight-rgb-steuerung-startet-nicht.html)

t0astman 02.03.2019 21:48

Sharkoon Pacelight (RGB Steuerung) startet nicht
 
Hallo Leute,

Ich habe leider ein Problem mit der Software von Sharkoon (Pacelight), welche ich zur Steuerung der Lüfterbeleuchtung meines PCs verwenden möchte.

Die Software kann hier heruntergeladen werden:
[url]https://de.sharkoon.com/product/20201#download[/url]

Das Programm habe ich mehrmals neuinstalliert, auch auf einer anderen Platte und trotzdem startet es nicht. Es blinkt in der Taskleiste kurz auf und verschwindet dann einfach wieder. Leider lässt sich dazu im Netz nichts finden.

Ich habe versucht es als Admin zu starten und im Kompatibilitätsmodus, aber leider ohne Erfolg. Im Taskmanager ist nichts davon zu finden.

Ich nutze Windows 10 64 bit, alle Treiber sind auf dem neusten Stand.

Wenn ihr mir helfen könnt, wäre ich sehr dankbar.

Falls noch Informationen gebraucht werden, dann meldet euch bitte. Ich weiß hier gerade einfach nicht wo ich ansetzen soll... alternative Programme können ja leider immer nur für markeneigene Hardware genutzt werden...


Danke euch,
t0astman

poiu 03.03.2019 08:52

AW: Sharkoon Pacelight (RGB Steuerung) startet nicht
 
Sharkoon halt ;) nein kleiner scherz, hat dein Mainboard kein Support für RGB?

Klingt als ob du schon alles ausprobiert hast, es bleibt nur den Support zu kontaktieren und da Problem zu beschreiben.
Ich teste mal
PS
So mal ausprobiert, same here. Startet, wird beendet und nach neustart ist es weg, auch manueller start keine reaktion.

Aber da sieht leider das Problem, wenn auf externe Hardware gesetzt wird, wie das dann in 1-2 Jahren mit Support aussieht kannst dir ja ausmalen :(

t0astman 04.03.2019 23:53

AW: Sharkoon Pacelight (RGB Steuerung) startet nicht
 
Hey,

danke für deine Antwort.

Habe es jetzt über Asus Aura gelöst, mein MB ist eins von Asus also ging das. Habe es vorher schon getestet, hatte da aber das falsche Programm, was wohl nur für die Grafikkarte da ist.

Mein Corsair-Kram wird jetzt von iCUE gesteuert und die Grafikkarte von dem Gigabyte-eigenen RGB-Programm.....

Naja.. viele Programme aber dafür ist jetzt alles einfarbig...
Beim nächsten PC achte ich mehr drauf oder verzichte ganz auf den RGB Mist :D

Traurig, dass das Sharkoon-Programm wohl generell nicht läuft. Danke fürs testen! :)

poiu 05.03.2019 00:02

AW: Sharkoon Pacelight (RGB Steuerung) startet nicht
 
RGB deine Wahl, deine Qual ;)

Das mit den Programmen die sich alle in der Tasklieste einnisten nimmt auch langsam überhand :(

Aber schön das es jetzt läuft, hoffe es sieht gut aus, kannst ja mal bei gelegenheit ein Foto posten


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.