TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2019, 21:48   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.03.2019
Beiträge: 2

t0astman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sharkoon Pacelight (RGB Steuerung) startet nicht

Hallo Leute,

Ich habe leider ein Problem mit der Software von Sharkoon (Pacelight), welche ich zur Steuerung der Lüfterbeleuchtung meines PCs verwenden möchte.

Die Software kann hier heruntergeladen werden:
https://de.sharkoon.com/product/20201#download

Das Programm habe ich mehrmals neuinstalliert, auch auf einer anderen Platte und trotzdem startet es nicht. Es blinkt in der Taskleiste kurz auf und verschwindet dann einfach wieder. Leider lässt sich dazu im Netz nichts finden.

Ich habe versucht es als Admin zu starten und im Kompatibilitätsmodus, aber leider ohne Erfolg. Im Taskmanager ist nichts davon zu finden.

Ich nutze Windows 10 64 bit, alle Treiber sind auf dem neusten Stand.

Wenn ihr mir helfen könnt, wäre ich sehr dankbar.

Falls noch Informationen gebraucht werden, dann meldet euch bitte. Ich weiß hier gerade einfach nicht wo ich ansetzen soll... alternative Programme können ja leider immer nur für markeneigene Hardware genutzt werden...


Danke euch,
t0astman
t0astman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2019, 08:52   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 4.507

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Sharkoon Pacelight (RGB Steuerung) startet nicht

Sharkoon halt nein kleiner scherz, hat dein Mainboard kein Support für RGB?

Klingt als ob du schon alles ausprobiert hast, es bleibt nur den Support zu kontaktieren und da Problem zu beschreiben.
Ich teste mal
PS
So mal ausprobiert, same here. Startet, wird beendet und nach neustart ist es weg, auch manueller start keine reaktion.

Aber da sieht leider das Problem, wenn auf externe Hardware gesetzt wird, wie das dann in 1-2 Jahren mit Support aussieht kannst dir ja ausmalen
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2019, 23:53   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.03.2019
Beiträge: 2

t0astman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sharkoon Pacelight (RGB Steuerung) startet nicht

Hey,

danke für deine Antwort.

Habe es jetzt über Asus Aura gelöst, mein MB ist eins von Asus also ging das. Habe es vorher schon getestet, hatte da aber das falsche Programm, was wohl nur für die Grafikkarte da ist.

Mein Corsair-Kram wird jetzt von iCUE gesteuert und die Grafikkarte von dem Gigabyte-eigenen RGB-Programm.....

Naja.. viele Programme aber dafür ist jetzt alles einfarbig...
Beim nächsten PC achte ich mehr drauf oder verzichte ganz auf den RGB Mist

Traurig, dass das Sharkoon-Programm wohl generell nicht läuft. Danke fürs testen!
t0astman ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (04.03.2019)
Alt 05.03.2019, 00:02   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 4.507

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Sharkoon Pacelight (RGB Steuerung) startet nicht

RGB deine Wahl, deine Qual

Das mit den Programmen die sich alle in der Tasklieste einnisten nimmt auch langsam überhand

Aber schön das es jetzt läuft, hoffe es sieht gut aus, kannst ja mal bei gelegenheit ein Foto posten
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pacelight, problem, rgb, sharkoon, startet, steuerung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC startet nicht Andi94 Intel: CPUs und Mainboards 16 17.06.2010 12:46
PC bootet nicht - Bios startet nicht Daemon AMD: CPUs und Mainboards 3 12.08.2007 20:16
PC startet nicht, Win-Installation nicht möglich UnoOC CPUs und Mainboards allgemein 5 29.12.2006 13:49
hal.dll nicht gefunden, windows startet nicht caroleen Windows & Programme 8 16.05.2006 22:11
ASUS A8N SLI premium + Sharkoon Silentstrom bootet nicht. WiSo CPUs und Mainboards allgemein 14 01.02.2006 21:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved