Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   datein unter XP löschen (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/11263-datein-unter-xp-loeschen.html)

-Razor- 21.10.2003 18:42

datein unter XP löschen
 
hallo,

ich hab ein paar mp3 dateien etc. die ich gern mal im zuge der säuberung löschen würde.
aber immer wenn ich sie entfernen will zeigt er mir an das dieses programm noch von einer anderen anwendung benutzt wird.
dies ist aber nicht der fall, wie kann ich diese löschen???

TzA 21.10.2003 19:38

Verwende einen alternativen Dateimanager, wie z. B. WinCommander (Shareware)
Das ist irgendein nerviger Bug von XP, aber somit kann man ihn zumindest umgehen.

io.sys 21.10.2003 19:53

Hi, :)

Probier es mal, die Datei unter der Eingabeaufforderung zu löschen.
Evtl. ist sie schreibgeschützt.

Liegt die Datei lokal oder im Netzwerk?

Guck doch mal ob net im Hintergrund n Prozess läuft, der auf die MP3 zugreift.


Grüße! :D

taxi 21.10.2003 19:58

hab ich auch extrem oft, einfach mit der eingabeaufforderung, Del (eten)

-Razor- 22.10.2003 20:03

geht nicht im dos modus.
die dateien liegen lokal auf dem rechner

sys3 22.10.2003 20:32

Öhm, in XP gibt es keinen DOS-Modus, nur die Eingabeaufforderung - hast Du die mit "DOS-Modus" gemeint?. Dass die Dateien lokal auf dem Rechner liegen, ist nun eigentlich auch kein Hinderungsgrund.
Was geht da bei Dir schief? Kannst Du die Eingabeaufforderung nicht finden? Die Lösung hieße dann Start -> Ausführen -> cmd

-Razor- 22.10.2003 20:41

ja klar........ich find die eingabeaufforderung nicht.....wenn ich nicht wüßte wo die ist oder wie man die bedient, dann würd ich mir den rechner sonstwo hinstecken......


ja das meinte ich mit dos modus, weil die eingabeaufforderung soetwas in der art simuliert und mit den gleich befehlen bedient wird.

Eike 22.10.2003 21:17

Und wo liegt nu das Problem? Wenn die Dateien lokal auf dem Rechner liegen kannst du doch auch über die Eingabeaufforderung darauf zugreifen.

redfalcon 23.10.2003 09:24

[quote=-Razor-]ja klar........ich find die eingabeaufforderung nicht.....wenn ich nicht wüßte wo die ist oder wie man die bedient, dann würd ich mir den rechner sonstwo hinstecken......


ja das meinte ich mit dos modus, weil die eingabeaufforderung soetwas in der art simuliert und mit den gleich befehlen bedient wird.[/quote]

start\ausführen\cmd.exe

mfg

Ce_Jäger 23.10.2003 17:57

xp... ...
 
oder einfach den ordner löschen... - geht auch (des öfteren) :roll:

Dr. BeSt 23.10.2003 18:31

Re: xp... ...
 
[quote=Ce_Jäger]oder einfach den ordner löschen... - geht auch (des öfteren) :roll:[/quote]
Geile Idee, dann sind zwar alle MP3s weg, aber was soll's... :wink:

Ce_Jäger 24.10.2003 13:19

Re: xp... ...
 
[quote=Dr. BeSt][quote=Ce_Jäger]oder einfach den ordner löschen... - geht auch (des öfteren) :roll:[/quote]
Geile Idee, dann sind zwar alle MP3s weg, aber was soll's... :wink:[/quote] :P

ja und, er wollt doch ne säuberung!

ausserdem, man kann die brauchbaren sachen ja woanders hinkopieren :P

:wink: Ce

-Razor- 24.10.2003 20:16

oh ja, das wäre dann die ausgefeilte technik :wink:
habs aber schon.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.