TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2003, 19:42   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard datein unter XP löschen

hallo,

ich hab ein paar mp3 dateien etc. die ich gern mal im zuge der säuberung löschen würde.
aber immer wenn ich sie entfernen will zeigt er mir an das dieses programm noch von einer anderen anwendung benutzt wird.
dies ist aber nicht der fall, wie kann ich diese löschen???
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 20:38   #2 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Verwende einen alternativen Dateimanager, wie z. B. WinCommander (Shareware)
Das ist irgendein nerviger Bug von XP, aber somit kann man ihn zumindest umgehen.
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 20:53   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hi,

Probier es mal, die Datei unter der Eingabeaufforderung zu löschen.
Evtl. ist sie schreibgeschützt.

Liegt die Datei lokal oder im Netzwerk?

Guck doch mal ob net im Hintergrund n Prozess läuft, der auf die MP3 zugreift.


Grüße!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 20:58   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hab ich auch extrem oft, einfach mit der eingabeaufforderung, Del (eten)
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 21:03   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

geht nicht im dos modus.
die dateien liegen lokal auf dem rechner
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 21:32   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Öhm, in XP gibt es keinen DOS-Modus, nur die Eingabeaufforderung - hast Du die mit "DOS-Modus" gemeint?. Dass die Dateien lokal auf dem Rechner liegen, ist nun eigentlich auch kein Hinderungsgrund.
Was geht da bei Dir schief? Kannst Du die Eingabeaufforderung nicht finden? Die Lösung hieße dann Start -> Ausführen -> cmd
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 21:41   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja klar........ich find die eingabeaufforderung nicht.....wenn ich nicht wüßte wo die ist oder wie man die bedient, dann würd ich mir den rechner sonstwo hinstecken......


ja das meinte ich mit dos modus, weil die eingabeaufforderung soetwas in der art simuliert und mit den gleich befehlen bedient wird.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 22:17   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und wo liegt nu das Problem? Wenn die Dateien lokal auf dem Rechner liegen kannst du doch auch über die Eingabeaufforderung darauf zugreifen.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 10:24   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von -Razor-
ja klar........ich find die eingabeaufforderung nicht.....wenn ich nicht wüßte wo die ist oder wie man die bedient, dann würd ich mir den rechner sonstwo hinstecken......


ja das meinte ich mit dos modus, weil die eingabeaufforderung soetwas in der art simuliert und mit den gleich befehlen bedient wird.
start\ausführen\cmd.exe

mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 18:57   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard xp... ...

oder einfach den ordner löschen... - geht auch (des öfteren)
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 19:31   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: xp... ...

Zitat:
Zitat von Ce_Jäger
oder einfach den ordner löschen... - geht auch (des öfteren)
Geile Idee, dann sind zwar alle MP3s weg, aber was soll's...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 14:19   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard Re: xp... ...

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Zitat:
Zitat von Ce_Jäger
oder einfach den ordner löschen... - geht auch (des öfteren)
Geile Idee, dann sind zwar alle MP3s weg, aber was soll's...
:P

ja und, er wollt doch ne säuberung!

ausserdem, man kann die brauchbaren sachen ja woanders hinkopieren :P

Ce
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 21:16   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oh ja, das wäre dann die ausgefeilte technik
habs aber schon.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datein, löschen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ordner unter Festplatte/Programme löschen... COBRANOWSKI Windows & Programme 18 13.11.2006 16:23
suche ogg datein to mp3 unwandler bluesky2002 Windows & Programme 5 06.06.2006 21:16
Filme schneiden und in avi datein verwandeln DomiM Windows & Programme 1 12.03.2005 18:53
Netzwerkfreigaben unter XP löschen ?? Elfblood Windows & Programme 4 17.01.2003 09:27
Sytem Volume Information XP - löschen oder nicht löschen ? Gast Windows & Programme 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved