TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2003, 16:58   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP kackt bei Hoher Temp einfach ab

Morgen zusammen,
Ich habe jetzt nach 2-3 Tests bei mir herausgefunden dass mein Windows bei genau 49°C des CPU's einfach abkackt, also bis dahin kann ich Temp messen, ich hab ne WaKü die kühlt mein sys bei idle auf 40°C, weiss da jemand weiter WARUM das ding einfach dicht macht bei 49°C ( laut MBM )?

Mein Sys:
AMD XP 2000+ Watercooled @ 40°C ( idle )
Elitegroup K7S5A Onboard Sound & Lan
Terratec GF4 MX
512 MB Kingston Ram
SB Live! 5.1
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 18:28   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

hast du bei mbm vielleicht eingestellt, dass windows bei 49°C runterfahren soll? vielleicht kackt es bei diesem befehal einfach ab.

mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 18:50   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

komischerweise nicht ;(
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 18:55   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

hast du im bios sowas in der art eingestellt? heisst dort meistens "PC Health Status". und welches hardwareteil wird denn 49°C warm? cpu, mb, northbridge, gpu, hdd?

mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 19:14   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

cpu unter volllast
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 09:14   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

hast du mal eine andere cpu bei dir eingebaut? ansonsten könnte es auch an winxp liegen. müsstest es halt mal neu installieren

mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 09:29   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von NiTCOM
 

Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 183

NiTCOM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: XP kackt bei Hoher Temp einfach ab

Zitat:
Zitat von SiRiUz
Morgen zusammen,
Ich habe jetzt nach 2-3 Tests bei mir herausgefunden dass mein Windows bei genau 49°C des CPU's einfach abkackt, also bis dahin kann ich Temp messen, ich hab ne WaKü die kühlt mein sys bei idle auf 40°C, weiss da jemand weiter WARUM das ding einfach dicht macht bei 49°C ( laut MBM )?

Mein Sys:
AMD XP 2000+ Watercooled @ 40°C ( idle )
Elitegroup K7S5A Onboard Sound & Lan
Terratec GF4 MX
512 MB Kingston Ram
SB Live! 5.1
Kack Mobo wuerde ich sagen, IMHO.
NiTCOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 11:32   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

du meinst es liegt am mb, dass der pc abkratzt?

mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 13:19   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also das Mobo kackt nicht ab wenn ich den Cpu ohne Kühlung laufen lasse ( also als Test ) und im Bios -> Hardware Monitor schaue, komischerweise, ich hab mal gelsen das mein mobo auf der Blacklist von MBM steht, kA warum, vll liegts dadran
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 16:10   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 151

Kingster81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann gut sein, MBM hat ne Funktion die dein Board zum Absturz bringt. Die lässt sich aber auch deaktivieren. Irgendwelche Bereiche im MoBo werden dabei ausgelesen, und da stürzen ältere Boards gerne ab. Unter anderem auch deins.
Kingster81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 18:00   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

wenn dein mb auf der blacklist von mbm steht probiers doch mal mit nem anderen programm. ich emphele dir z.b. speedfan oder hardware sensors monitor.

mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 22:39   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.10.2003
Beiträge: 13

SiRiUz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

geht nicht ;(
SiRiUz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 23:52   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.10.2003
Beiträge: 13

SiRiUz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mir ist was eingefallen, es könnte auch die graka sein!
Ich hab cpu mal gewechselt, soundkarte auch, naja auch nen anderes prog genommen!, es passiert immer wieder das selbe, vll ist es der treiber oder die karte selbst, mal schauen
SiRiUz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 15:04   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.10.2003
Beiträge: 13

SiRiUz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, jetzt bleibt mein pc nurnoch ingame hängen! naja an was glaubt ihr liegt es, es kann 5 mins dauern, es kann auch 4 std dauern, meint ihr meine ram sind im ***** ? ich hab die jetz aufn anderen steckplatz gesteckt, ma schaun was drauß wird
SiRiUz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 19:00   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.10.2003
Beiträge: 13

SiRiUz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

alsooooooooooooooooooooooooooooooooooo jetzt hab ich ma meine ram getauscht, also von slot zu slot ^^ irgendwie scheints jetz zu gehen, also am anfang half nen reinstall von xp nicht, naja dann hab ich die ram ma umgesteckt, jetzt kanni ch alles machen wieder
SiRiUz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 09:26   #16 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

der ram slot könnte kaputt gewesen sein, wenns jetzt problemlos geht.

mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 17:45   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

joa, k7s5a wirklich ein PORBLEM das mobo, aber wenn man alle porbleme geloest hat, hat man ein hammer board(preis/leistung ), hab das board auch. Bei mir war das prob dass unter dem orangenem passiv Kühlkoerper der mobo chip zu heiss wurde, hab dann einfach einen Aktiven Kühler von meinem alten Cleron druf gesetzt und schon gings Bei mir is das mobo auch in spielen eingefrorern und immer unterschiedlich. Hab auch gehoert das es porbleme macht wenn man 2 Ram riegel benutzt(SDram) also kauf dir auf jedenfall kein 2tes ram-riegel!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 22:28   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.10.2003
Beiträge: 13

SiRiUz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab jetz bemerkt es ist aufjedenfall die NB !!!! Hab nen 120er Lüfter auf die graka gestellt -> bläst direkt auf die NB, nun kackt das Board nichtmehr ab
SiRiUz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hoher, kackt, temp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Hoher SPD-Politiker fordert USA-Spionage TweakPC Newsbot News 7 06.02.2014 16:32
Hoher Ping bei zusätzlichem PC am Router Anahi Netzwerk 1 17.12.2006 21:53
Pc kackt ab ;( h8teen Sonstige Hardware 4 12.07.2006 19:10
Monitor kackt 2 mal am Tag ab? amdxxl Grafikkarten und Displays allgemein 0 23.02.2005 10:35
Problem mit System-Temp - CPU-Temp geht schon - Tipps? Stefan. Cooling - Kühler, Lüfter etc. 27 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved