TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2006, 09:40   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 2

Anahi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hoher Ping bei zusätzlichem PC am Router

Guten Tag,

hier ist nochmal Melanie. Habe schon einen thread im Grafikkartenforum geschrieben da wurde mir bestens geholfen. Hoffe mal das ihr mir hier auch weiter helfen könnt.

Mein Problem: Ich bin mit meinem Bruder an einen Router angeschlossen. Und dadaruch habe ich meist 300er Pings und sehr hohen Package verlust. Wenn ich den Router abstecke und mich so einwähle ist alles wunderbar. Trotz das mein Bruder auch angeschloßen ist und ein PC aus dem 2ten Weltkrieg hat ist sein internetflotter und er hat 20er pings.

An was kann das liegen ist es wirklich die Netzwerkkarte von mir ? Aber warum gehts dann ohne Router ? Der router ist von SMC.

Bin für jede Hilfe dankbar.

gruß

Melanie
Anahi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 22:53   #2 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Hoher Ping bei zusätzlichem PC am Router

Hallo Melanie,

das kann an einigen Einstellungen an Deinem Rechner bzw. am Router liegen und zwar z.B. im Hinblick auf die Geschwindigkeit, wenn der Router auf 100 MBit/S (fast Ethernet) fix eingestellt ist und der Rechner von Deinem Bruder nur 100 MBit/S kann, dann laufen die beiden Komponenten mit 100 MBit/S zusammen, wenn Dein Rechner jetzt z.B. Gigabit Ethernet kann (1000 MBit/S) und darauf fest eingestellt ist, dann werden der Router und Dein Rechner ein Problem miteinander bekommen.

Du solltest also mal schauen, wie die entsprechenden Einstellungen sind und ob diese übereinstimmen.

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hoher, ping, router, zusaetzlichem, zusätzlichem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] YotaPhone 2: Smartphone mit zusätzlichem E-Ink-Display erscheint noch 2014 TweakPC Newsbot News 0 03.12.2014 18:19
[News] Hoher SPD-Politiker fordert USA-Spionage TweakPC Newsbot News 7 06.02.2014 17:32
[News] Hoher Ping: Telekom verzeichnet Abends Latenzprobleme TweakPC Newsbot News 1 06.12.2012 09:01
CPU-OC Hoher V-Core auf dauer kritisch, trotz.... Micha81 Overclocking - Übertakten 4 04.05.2006 11:11
XP kackt bei Hoher Temp einfach ab Gast Windows & Programme 17 24.10.2003 23:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved