Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Hoher Ping bei zusätzlichem PC am Router (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/43636-hoher-ping-bei-zusaetzlichem-pc-router.html)

Anahi 17.12.2006 08:40

Hoher Ping bei zusätzlichem PC am Router
 
Guten Tag,

hier ist nochmal Melanie. Habe schon einen thread im Grafikkartenforum geschrieben da wurde mir bestens geholfen. Hoffe mal das ihr mir hier auch weiter helfen könnt.

Mein Problem: Ich bin mit meinem Bruder an einen Router angeschlossen. Und dadaruch habe ich meist 300er Pings und sehr hohen Package verlust. Wenn ich den Router abstecke und mich so einwähle ist alles wunderbar. Trotz das mein Bruder auch angeschloßen ist und ein PC aus dem 2ten Weltkrieg hat ist sein internetflotter und er hat 20er pings.

An was kann das liegen ist es wirklich die Netzwerkkarte von mir ? Aber warum gehts dann ohne Router ? Der router ist von SMC.

Bin für jede Hilfe dankbar.

gruß

Melanie ;)

Catweazle 17.12.2006 21:53

AW: Hoher Ping bei zusätzlichem PC am Router
 
Hallo Melanie,

das kann an einigen Einstellungen an Deinem Rechner bzw. am Router liegen und zwar z.B. im Hinblick auf die Geschwindigkeit, wenn der Router auf 100 MBit/S (fast Ethernet) fix eingestellt ist und der Rechner von Deinem Bruder nur 100 MBit/S kann, dann laufen die beiden Komponenten mit 100 MBit/S zusammen, wenn Dein Rechner jetzt z.B. Gigabit Ethernet kann (1000 MBit/S) und darauf fest eingestellt ist, dann werden der Router und Dein Rechner ein Problem miteinander bekommen.

Du solltest also mal schauen, wie die entsprechenden Einstellungen sind und ob diese übereinstimmen.

Gruesslies

Carsten


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.