Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Wie APCI abschalten? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/11348-wie-apci-abschalten.html)

Gast 26.10.2003 10:57

Wie APCI abschalten?
 
Hallo,

ich habe Probleme mit meiner Grafikkarte und den Tipp bekommen APCI (IRQ-Sharing) abzuschalten.
Kann mir jemand verraten, wo ich APCI unter Windows XP abschalten kann bzw. was ich bei der Installation von XP tun muss, damit es deaktiviert wird?

Viele Grüße
Oliver

redfalcon 26.10.2003 11:26

im bios ->power mangament setup -> ACPI Function ->Disabled

mfg

RUN 26.10.2003 11:32

im geräte-manager -> computer -> eigenschaften -> treiber aktualisieren -> "standart pc" wählen

Shader 26.10.2003 14:11

das hab ch mal gemacht ... da startete mein PC nicht mehr ... schwarzer Bildschirm ... tja da musste ich die Einstellungen wieder zu Standart bringen ... wohl Glücksache, hab auch gehört das es nicht auf jeden Board funktioniert
hab ein NF7-S

sys3 26.10.2003 21:43

Ich dachte, um die ACPI-Benutzung bei XP an- oder abzuschalten, müsste man XP neu installieren...

Mr.President 30.10.2003 14:03

Hm mal was ganz anderes, du sagtest du hättest prob mit der grafikkarte und zwar mit den irq's. wieso weisst du der grafikkarte keinen festen irq ohne konflikte zu
das müsste eigentlich das einfachste sein

Gast 31.10.2003 22:51

wie macht man so was woltte ich mal wisen den meine grafikkarte nutzt einen zusamen mit dem usb host wie kann man sowas machen

Mr.President 02.11.2003 09:13

wie meinste wie macht man sowas? die irq von hand einstellen is unter windows simpel.
ersmal unter die systemsteueung, dann auf system und dort auf den letter hardware.
da dann auf gerätemanager. wenn du das dann hast und er zeigt konflikte oder doppeltbelegung an sollte er eigentlich auch von"manuel konfigurieren" anzeigen wenn du auf den irq unter ressourcen klickst.

apropos "gast" acpi kann man unter linux zumindest ner eingabe im bootloader ausschalten ob das unter windows auch geht weiss ich nich, wäre aber möglich.

Gast 02.11.2003 09:36

das geht bei mir nich leider kann nicht manuel konfigurieren hab xp! wie kann man das häckchen da aktivieren

redfalcon 02.11.2003 12:04

dann musst dus im bios umstellen. konfigurier die irqs einfach so dass keiner doppelt belegt ist!

mfg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.