TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2003, 10:57   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie APCI abschalten?

Hallo,

ich habe Probleme mit meiner Grafikkarte und den Tipp bekommen APCI (IRQ-Sharing) abzuschalten.
Kann mir jemand verraten, wo ich APCI unter Windows XP abschalten kann bzw. was ich bei der Installation von XP tun muss, damit es deaktiviert wird?

Viele Grüße
Oliver
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 11:26   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

im bios ->power mangament setup -> ACPI Function ->Disabled

mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 11:32   #3 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

im geräte-manager -> computer -> eigenschaften -> treiber aktualisieren -> "standart pc" wählen
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 14:11   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

das hab ch mal gemacht ... da startete mein PC nicht mehr ... schwarzer Bildschirm ... tja da musste ich die Einstellungen wieder zu Standart bringen ... wohl Glücksache, hab auch gehört das es nicht auf jeden Board funktioniert
hab ein NF7-S
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 21:43   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich dachte, um die ACPI-Benutzung bei XP an- oder abzuschalten, müsste man XP neu installieren...
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 14:03   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 49

Mr.President befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hm mal was ganz anderes, du sagtest du hättest prob mit der grafikkarte und zwar mit den irq's. wieso weisst du der grafikkarte keinen festen irq ohne konflikte zu
das müsste eigentlich das einfachste sein
Mr.President ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 22:51   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie macht man so was woltte ich mal wisen den meine grafikkarte nutzt einen zusamen mit dem usb host wie kann man sowas machen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 09:13   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 49

Mr.President befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie meinste wie macht man sowas? die irq von hand einstellen is unter windows simpel.
ersmal unter die systemsteueung, dann auf system und dort auf den letter hardware.
da dann auf gerätemanager. wenn du das dann hast und er zeigt konflikte oder doppeltbelegung an sollte er eigentlich auch von"manuel konfigurieren" anzeigen wenn du auf den irq unter ressourcen klickst.

apropos "gast" acpi kann man unter linux zumindest ner eingabe im bootloader ausschalten ob das unter windows auch geht weiss ich nich, wäre aber möglich.
Mr.President ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 09:36   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das geht bei mir nich leider kann nicht manuel konfigurieren hab xp! wie kann man das häckchen da aktivieren
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 12:04   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

dann musst dus im bios umstellen. konfigurier die irqs einfach so dass keiner doppelt belegt ist!

mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abschalten, apci


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navigationshilfe abschalten Fakk-asrock Netzwerk 0 24.02.2014 20:33
festplatten abschalten riskis Festplatten und Datenspeicher 6 14.09.2007 07:59
Festplatte abschalten ss-18 Festplatten und Datenspeicher 8 16.11.2004 15:38
LoadQM.exe abschalten !? (windows update abschalten) silence²°°²db Windows & Programme 8 22.11.2002 13:25
autorun abschalten combat wombat Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved