TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2004, 15:08   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplatte abschalten

Hallo,

Wie bringe ich die Festplatte dazu sich abzuschalten ?

Ich habe 1GB RAM und keine Auslagerung. Wird also alles im Speicher gehalten. Oder doch nicht ?

Mal angenommen ich möchte mir eine DEMO eines Spiels saugen. Bei 500-600BM und DSL Light 384 dauert es eine ganze Weile. Aus dem Grund habe ich einen Ram-Laufwerk eingerichtet und natürlich möchte ich das die Dateien in den Ram geladen werden. Das alles über Nacht und selbstverständlich will ich das die Platte in der Zeit aus ist.

Kann mir jemand was empfehlen oder ein Tipp geben ? Vielleicht gibts irgendein Tool...

Dank euch schon im vorraus.

WinXP Home SP2
1GB Ram
IBM (IC35L120AVVA07-0) 120GB/7.200upm/2mb
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 15:15   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

lass das mal lieber stell dir vor du lädst das file angenommen 400 MB groß in deine ramdisk und der rechner schmiert aus welchem grund auch immer morgens ab dann war die ganze mühe umsonst.

gehts dir um den stromverbrauch oder um die lautstärke ???
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 15:20   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein, lang lebe die Festplatte

Aber möglich ist es ?
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 16:11   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ja ist es aber im prinzip unnötig
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 17:07   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Naja lieber 3€ mehr an Strom Kosten als das Demo 2 mal ziehen. Wie Piet schon sagte las die Platte lieber an so mache ich das auch wenn ich mal ein kack Server mit DSL 2000 habe. Und dann per Lüftersteuerung alles auf Silent stellen dann passt alles.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 17:25   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und wie oft passiert sowas ?

Bei mir sind die Lüfter Temperaturabhängig. Das Gehäuse ist offen und die Platte liegt auf einem zusammengelegten Tuch.
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 02:20   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Festplatte abschalten

Für das Abschalten der Festplatte sollte bei Windows unter den Stromsparoptionen eine Möglichkeit bestehen, einen Timeout festzulegen.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 05:29   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, nur will sie trotzdem nicht aus gehen.
Ich verstehe es nicht, wenn die Auslagerung ins Ram geht und die Festplatte damit nichts zutun haben sollte, warum geht die dann nicht aus
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 16:38   #9 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Weil vll noch Dienste aktiviert sind die drauf zugreifen?

Da reicht schon nen AV Scanner der stündlich nach Updates sucht.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abschalten, festplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navigationshilfe abschalten Fakk-asrock Netzwerk 0 24.02.2014 21:33
festplatten abschalten riskis Festplatten und Datenspeicher 6 14.09.2007 08:59
Ton in Opera abschalten Heaver Windows & Programme 3 16.08.2007 18:08
Wie APCI abschalten? Gast Windows & Programme 9 02.11.2003 13:04
LoadQM.exe abschalten !? (windows update abschalten) silence²°°²db Windows & Programme 8 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved