Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Win10 startet nicht mehr (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/114438-win10-startet-nicht-mehr.html)

-wackaluba*- 20.05.2020 09:35

Win10 startet nicht mehr
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Moin,

ich habe folgendes Problem:
Ich hatte aus meinem Laptop die SSD ausgebaut und durch eine andere ersetzt, weil ich den Laptop einem Kumpel geliehen hatte der im Krankenhaus war.
Auf die Daten der SSD konnte ich noch zugreifen per USB-Dockingstation.
Als ich den Laptop wieder bekam und die SSD wieder eingebaut hatte startete Win10 nicht mehr....nach ein paarmal google hatte ich den MBR erneuert....
funktionierte aber nicht....jetzt zeigt die SSD in der Dockingstation folgendes an: siehe bild
Kann mir jemand helfen?
Danke vorab!

Staubwedel 20.05.2020 10:21

AW: Win10 startet nicht mehr
 
Wie sieht das Teil in der Datenträgerverwaltung aus?

-wackaluba*- 20.05.2020 13:55

AW: Win10 startet nicht mehr
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin,

So:

Staubwedel 20.05.2020 16:09

AW: Win10 startet nicht mehr
 
Sieht nicht ungewöhnlich aus.


Mal in den Explorertools mit "Prüfen" getestet?


Mal nen anderen Laufwerksbuchstaben vergeben?

Tweak-IT 20.05.2020 17:38

AW: Win10 startet nicht mehr
 
Ich hatte mal einen Fall in der Richtung.

Was funktioniert hat war die Daten mit einem Live Linux zu kopieren den das hat sich um die NTFS Dateirechte nicht gekümmert und es einfach kopiert.

Joshua 20.05.2020 18:35

AW: Win10 startet nicht mehr
 
N'Abend.

Aktuell hast du die SSD doch in einem laufenden Windows eingebaut, richtig?
Entferne mal die Laufwerksbuchstaben, fahr den Rechner runter und baue die SSD wieder ins Laptop ein. Dann die Boot-Records reparieren:
[url]https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Bootmen%C3%BC_reparieren_wiederherstellen_Windows_10[/url]

Wurde das Windows-System denn vor dem ersten Ausbau der SSD/vor dem Ausleihen vollständig heruntergefahren?

Cheers,
Joshua

Staubwedel 20.05.2020 20:35

AW: Win10 startet nicht mehr
 
[QUOTE=Tweak-IT;873827]

Was funktioniert hat war die Daten mit einem Live Linux zu kopieren den das hat sich um die NTFS Dateirechte nicht gekümmert und es einfach kopiert.[/QUOTE]


So was hatte ich auch mal, war bei beschädigten NTFS unter WinXP; allerdings konnte ich da noch die Ordner sehen, nur nicht in jeden Ordner reingehen

-wackaluba*- 25.05.2020 10:20

AW: Win10 startet nicht mehr
 
Moin,

Danke erstmal für eure Antworten, leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen mich damit weiter zu beschäftigen.
Werde aber noch eure Tipps nacheinander versuchen.
Das Win wurde vor dem Ausbau vollständig heruntergefahren...
Ich melde mich sobald etwas funktioniert hat oder halt nicht....

Gruß Wackaluba

-wackaluba*- 27.07.2020 17:13

AW: Win10 startet nicht mehr
 
Moin,


Bootmenü reparieren funktioniert nicht
bei : [B]bootrec /fixboot[/B]
kommt zugriff verweigert!

Tweak-IT 28.07.2020 12:52

AW: Win10 startet nicht mehr
 
Hast du die Kommandozeile als Administrator gestartet?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.