TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2020, 09:35   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von -wackaluba*-
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 46

-wackaluba*- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Win10 startet nicht mehr

Moin,

ich habe folgendes Problem:
Ich hatte aus meinem Laptop die SSD ausgebaut und durch eine andere ersetzt, weil ich den Laptop einem Kumpel geliehen hatte der im Krankenhaus war.
Auf die Daten der SSD konnte ich noch zugreifen per USB-Dockingstation.
Als ich den Laptop wieder bekam und die SSD wieder eingebaut hatte startete Win10 nicht mehr....nach ein paarmal google hatte ich den MBR erneuert....
funktionierte aber nicht....jetzt zeigt die SSD in der Dockingstation folgendes an: siehe bild
Kann mir jemand helfen?
Danke vorab!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Festplatte.JPG (9,6 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg Festplatte2.JPG (16,2 KB, 11x aufgerufen)
-wackaluba*- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 10:21   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.08.2016
Beiträge: 152

Staubwedel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win10 startet nicht mehr

Wie sieht das Teil in der Datenträgerverwaltung aus?
Staubwedel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 13:55   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von -wackaluba*-
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 46

-wackaluba*- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win10 startet nicht mehr

Moin,

So:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Festplatte3.JPG (23,5 KB, 10x aufgerufen)
-wackaluba*- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 16:09   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.08.2016
Beiträge: 152

Staubwedel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win10 startet nicht mehr

Sieht nicht ungewöhnlich aus.


Mal in den Explorertools mit "Prüfen" getestet?


Mal nen anderen Laufwerksbuchstaben vergeben?
Staubwedel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 17:38   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.094

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win10 startet nicht mehr

Ich hatte mal einen Fall in der Richtung.

Was funktioniert hat war die Daten mit einem Live Linux zu kopieren den das hat sich um die NTFS Dateirechte nicht gekümmert und es einfach kopiert.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 18:35   #6 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.454

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Win10 startet nicht mehr

N'Abend.

Aktuell hast du die SSD doch in einem laufenden Windows eingebaut, richtig?
Entferne mal die Laufwerksbuchstaben, fahr den Rechner runter und baue die SSD wieder ins Laptop ein. Dann die Boot-Records reparieren:
https://www.deskmodder.de/wiki/index...len_Windows_10

Wurde das Windows-System denn vor dem ersten Ausbau der SSD/vor dem Ausleihen vollständig heruntergefahren?

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 20:35   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.08.2016
Beiträge: 152

Staubwedel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win10 startet nicht mehr

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen

Was funktioniert hat war die Daten mit einem Live Linux zu kopieren den das hat sich um die NTFS Dateirechte nicht gekümmert und es einfach kopiert.

So was hatte ich auch mal, war bei beschädigten NTFS unter WinXP; allerdings konnte ich da noch die Ordner sehen, nur nicht in jeden Ordner reingehen
Staubwedel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 10:20   #8 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von -wackaluba*-
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 46

-wackaluba*- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win10 startet nicht mehr

Moin,

Danke erstmal für eure Antworten, leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen mich damit weiter zu beschäftigen.
Werde aber noch eure Tipps nacheinander versuchen.
Das Win wurde vor dem Ausbau vollständig heruntergefahren...
Ich melde mich sobald etwas funktioniert hat oder halt nicht....

Gruß Wackaluba
-wackaluba*- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
startet, win10


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samsung XP941 256 GB eingebaut, Win10 startet nicht mehr? soldo3 ASRock Intel Mainboards 7 11.07.2016 11:59
PC startet nicht mehr jonny77 Sonstige Hardware 14 30.07.2009 12:28
PC startet nicht mehr monze CPUs und Mainboards allgemein 2 29.09.2006 01:07
AMD TB 1 GHz startet nicht mehr... HyperY2K AMD: CPUs und Mainboards 4 10.06.2004 17:32
PC startet nicht mehr katzenkreis AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved