Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Win XP formatieren (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/11696-win-xp-formatieren.html)

SilversurferDC 13.11.2003 00:38

Win XP formatieren
 
Wer kann mir sagen wie ich unter Win XP meine System partition komplett formatiere???
Danke für jede Hilfe.

Live 13.11.2003 05:34

Es ist generell nicht möglich die Systempartition mit dem dazugehörigen OS zu formatieren.

Das kannst du z.B. über DOS, Partition Magic, Installroutine des neuen OS machen.

taxi 13.11.2003 08:38

naja wenn windows auch gelöscht werden kann, einfach von der XP CD booten und nach der partitionswahl, für neu installation wird neu formatiert!

edit. woops steht ja auch bei live :autsch:

Heaver 13.11.2003 17:52

die einfachste variante ist wie schon taxi sagte das mit einfach die winxp cdrom hernimmt
dann hat man des graffel wie startdiskette und so net

SilversurferDC 14.11.2003 00:25

Hab mit der XP CD schon drüber installiert.
Aber dabei wird nicht alles gelöscht.
Hatte das problem das mein System komplett meine maus geblockt hat,konnte keine maus bewegen.(AN anderen rechner ging sie wieder)
Nach der neuinstallation war das problem immer noch da.
Daher will ich komplett format c machen.
Wie komm ich in den DOS modus bei xp?

Live 14.11.2003 00:33

Das kannst du aus der XP Installation raus machen, es findet eine bereits vorhandene Installation und fragt dich wie es weiter geht.

SilversurferDC 14.11.2003 01:58

ging bei mir alles nicht.
Mittlerweile ist mir irgendein fehler unterlaufen,jetzt fährt er nicht mehr hoch sondern es blinkt nur ein weisser cursor oben links.
Jetzt bin ich mit meinem latein am ende.
Das ist mir passiert als ich mit Partition magic 7 formatieren wollte.
Leutz...bin über jeden hilfreichen tipp Ultra korreggd dankbar!
;-))

Joshua 14.11.2003 13:28

Nochmal:
Boote von der XP-CD und wähle im Setup "NEUE INSTALLATION" aus - dann formatierst du aus dem Setup heraus die Platte komplett und installierst komplett neu. Kann doch gar nicht so schwer sein.....

Cheers,
Joshua

Gast 14.11.2003 23:16

Re: Win XP formatieren
 
[quote=SilversurferDC]Wer kann mir sagen wie ich unter Win XP meine System partition komplett formatiere???
Danke für jede Hilfe.[/quote]

mit Partizion Mangic 8 kannst du so viel formatieren wie du willst, Partizionen verschieben oder ändern ! ich habe mir es grade gekauft.

Gast 14.11.2003 23:20

PS: Es ist eigendlich eine schweinerei, das beim Win XP im MS Lieferunfug kein Tool dabei ist , mit man die HDD einrichten kann oder löschen? man muß für teures Geld Software dazu kaufen!
Bei den Win98/ME versionen war alles möglich !

Joshua 15.11.2003 07:34

[quote=Discus]PS: Es ist eigendlich eine schweinerei, das beim Win XP im MS Lieferunfug kein Tool dabei ist , mit man die HDD einrichten kann oder löschen? man muß für teures Geld Software dazu kaufen!
Bei den Win98/ME versionen war alles möglich ![/quote]
*rotfl*
Dummschwätzer - bei NT-basierten Systemen sind mehr Tools für HDD-Management bei wie das bei 9x- oder ME-Systemen war !

Cheers,
Joshua

Live 15.11.2003 11:00

[quote=Joshua]*rotfl*
Dummschwätzer - bei NT-basierten Systemen sind mehr Tools für HDD-Management bei wie das bei 9x- oder ME-Systemen war !

Cheers,
Joshua[/quote]

Desweiteren ists besser zu bedienen als es bei 9x (+Me?) war - also bitte Discos, sei einfach still wenns um XP geht, das ist leider ne Nummer zu groß für dich.

redfalcon 15.11.2003 12:43

[quote=Joshua]Nochmal:
Boote von der XP-CD und wähle im Setup "NEUE INSTALLATION" aus - dann formatierst du aus dem Setup heraus die Platte komplett und installierst komplett neu. Kann doch gar nicht so schwer sein.....

Cheers,
Joshua[/quote]

jup stimmt dan fragt er dich ob du das dateisystem bebeihalten willst, mit mit fat32 zu formatieren und mit ntfs zu formatieren. und letzteres nimmst du dann eben.

mfg

tofu 15.11.2003 13:21

geh in die eingabe aufforderung und gib format c: /fs:ntfs (anstatt ntfs ggf auch fat32) ein. wenn das aus irgentwelchen gründen nicht klappen sollte dann boote mit ner win 98 diskette und benutze fdisk um die partition zu löschen.

[EID]-Brainstorm 25.11.2003 18:18

Oder erstelle einfach ne Startdiskette mit XP, starte Rechner neu, und boote ins Dos. Dann einfach format c:

tele 25.11.2003 20:11

genau, oder erstelle von der startdiskette ne startdiskette und installiere erst win98 und dann update auf xp

Hey hallo vielleicht wurde die sinnvollste Lösung bereits genannt ?

- XP CD - die Setuproutine hat ein fdisk eingebaut !!!!!!

Sabb 26.11.2003 15:24

Naja, ein andere OS drauf zu machen um XP nacher daruaf zu spielen halte ich nicht für die optimale lösung. Wie X mal erwähnt, mal aufmerksam die Setup routine von XP durchschaun, dann findest du den punkt zum formatieren schon.

tele 26.11.2003 16:06

dachtest du das mit dem wi98 vorher hatte ich ernst gemeint?

Sabb 26.11.2003 16:13

ja so sah/sieht es aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.