Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Xp problem! (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/12957-xp-problem.html)

Kingzilla 13.01.2004 21:00

Xp problem!
 
Hi leute,

Ich hab nen Asrock board mit ner 3200 cpu und fsb 400 ram!Wenn ich meiner REchner starte dan klappt das wunder bar doch wen ich direkt nach dem hochfahren auf meine netzwerverbindungen drück dan friert er sich für ca 30 sec ein!Was kan ich dagegen tun?Und wen ich den REchner hochfahre und gleich wieder runter fahre dan bracuh er auch 3 oder 4 mal so lang fürs Herunterfahren!ICh hab übrigends 2 Netzwerkkarten!Was kan ich dagegen tun?

tele 13.01.2004 21:34

ip zugewiesen ?

automatisch nach freigaben suchen ausgemacht?

taskplaner deaktiviert?

Heaver 13.01.2004 21:39

kannst ud noch mit den anderen sachen arbeiten
explorer oder so
hängt sicht vlt. nur die netzwerkumgebung auf oder so?

wenn das so ist, mal die firewall abschalten oder deaktivieren

Gast 14.01.2004 13:59

ip ist zugewiesen!Wie kan ich den taskplaner deaktivieren?

Mir kommt mein System so langsam vor obwohl es eigentlich recht leistungsstark ist!Wie kan ich xp son bisschen tweaken?

Welches benchmark für den vergleich mit anderen rechner empfehlt ihr?

redfalcon 14.01.2004 14:19

also tweaks für xp gibts genug bei [url]www.windows-tweaks.info[/url]. den taskplaner deaktiviert man so:

start-> ausführen "services.msc" eingeben, enter. eintrag daskplaner suchen ->deaktivieren und stoppen

Gast 14.01.2004 16:00

Also ich hab den Taskplaner deaktiviert!Aber das bringt nichts!Es hängt mit den Netzwerkkarten zusammen wen nämlich die Geräte die dadran hängen dsl modem und Computer dan stratet der Rechner ohne Probleme!
Was kan ich dagegen tun?

Gast 14.01.2004 16:16

[quote=Anonymous]Also ich hab den Taskplaner deaktiviert!Aber das bringt nichts!Es hängt mit den Netzwerkkarten zusammen wen nämlich die Geräte die dadran hängen dsl modem und Computer abnehm dan stratet der Rechner ohne Probleme!
Was kan ich dagegen tun?[/quote]

tele 14.01.2004 16:30

naja erstmal den taskplaner aktivieren (hört sich komisch an ist, auch so, denn der dute alte netbios dienst checkt jedesmal beim verbinden mit anderen rechnern die tasks)

als nächstes unbedingt jeder NIC ne feste IP zuweisen (beeinträchtigt dein dsl auch nicht)

als nächstes in den ordneroptionenen die automatische suche nach netzwerkrechnern und druckern auschalten

aja und netzlaufwerke trennen, vielleicht mal den documents löschen, da dort, sollten verbindungen zu anderen rechnern bestehen auch noch eine verlangsamung stattfinden kann

Gast 14.01.2004 17:05

Danke es funktioniert!Der Rechner brauch zwar noch ca 30- 40 sec für vollständige laden!Aber das ist mit zwei Netzwerkkarten ja auch kein Wunder!

tele 14.01.2004 18:32

wieso? was haben denn die nic s am laden des rechners zu hindern? das liegt an der art wie dein OS die verwaltet undwas das für nen protol´kollhaufen drauflegt


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.