TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2004, 21:00   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 87

Kingzilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Xp problem!

Hi leute,

Ich hab nen Asrock board mit ner 3200 cpu und fsb 400 ram!Wenn ich meiner REchner starte dan klappt das wunder bar doch wen ich direkt nach dem hochfahren auf meine netzwerverbindungen drück dan friert er sich für ca 30 sec ein!Was kan ich dagegen tun?Und wen ich den REchner hochfahre und gleich wieder runter fahre dan bracuh er auch 3 oder 4 mal so lang fürs Herunterfahren!ICh hab übrigends 2 Netzwerkkarten!Was kan ich dagegen tun?
Kingzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 21:34   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ip zugewiesen ?

automatisch nach freigaben suchen ausgemacht?

taskplaner deaktiviert?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 21:39   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

kannst ud noch mit den anderen sachen arbeiten
explorer oder so
hängt sicht vlt. nur die netzwerkumgebung auf oder so?

wenn das so ist, mal die firewall abschalten oder deaktivieren
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 13:59   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ip ist zugewiesen!Wie kan ich den taskplaner deaktivieren?

Mir kommt mein System so langsam vor obwohl es eigentlich recht leistungsstark ist!Wie kan ich xp son bisschen tweaken?

Welches benchmark für den vergleich mit anderen rechner empfehlt ihr?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 14:19   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

also tweaks für xp gibts genug bei www.windows-tweaks.info. den taskplaner deaktiviert man so:

start-> ausführen "services.msc" eingeben, enter. eintrag daskplaner suchen ->deaktivieren und stoppen
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 16:00   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich hab den Taskplaner deaktiviert!Aber das bringt nichts!Es hängt mit den Netzwerkkarten zusammen wen nämlich die Geräte die dadran hängen dsl modem und Computer dan stratet der Rechner ohne Probleme!
Was kan ich dagegen tun?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 16:16   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
Also ich hab den Taskplaner deaktiviert!Aber das bringt nichts!Es hängt mit den Netzwerkkarten zusammen wen nämlich die Geräte die dadran hängen dsl modem und Computer abnehm dan stratet der Rechner ohne Probleme!
Was kan ich dagegen tun?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 16:30   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

naja erstmal den taskplaner aktivieren (hört sich komisch an ist, auch so, denn der dute alte netbios dienst checkt jedesmal beim verbinden mit anderen rechnern die tasks)

als nächstes unbedingt jeder NIC ne feste IP zuweisen (beeinträchtigt dein dsl auch nicht)

als nächstes in den ordneroptionenen die automatische suche nach netzwerkrechnern und druckern auschalten

aja und netzlaufwerke trennen, vielleicht mal den documents löschen, da dort, sollten verbindungen zu anderen rechnern bestehen auch noch eine verlangsamung stattfinden kann
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 17:05   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke es funktioniert!Der Rechner brauch zwar noch ca 30- 40 sec für vollständige laden!Aber das ist mit zwei Netzwerkkarten ja auch kein Wunder!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 18:32   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

wieso? was haben denn die nic s am laden des rechners zu hindern? das liegt an der art wie dein OS die verwaltet undwas das für nen protol´kollhaufen drauflegt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
problem mit CCC spike AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 18.09.2008 21:39
tmpgenc problem und DV problem derschwenker Audio und Video 1 17.05.2006 13:09
oc problem mit fsb macken Overclocking - Übertakten 5 11.11.2004 15:28
irq problem bei agp und pci? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 10 07.10.2004 14:13
IE problem Gast Windows & Programme 3 30.10.2003 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved