TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2004, 20:21   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard irq problem bei agp und pci?

ola zusammen,

ich habe eine radeon 9800 agp, und seit heute eine 3d prophet mit sis315e chipsatz, pci, 32mb.

natürlich will ich den 2ten monitor über die pci laufen lassen. also die karte reingesteckt (verschiedene slots durchprobiert), angeschaltet, und... natürlich gehts nicht. bei meinem pech. auf dem bildschirm bekomme ich viele farben, ab und zu auch das desktop hintergrundbild und den mauszeiger, beides allerdings verzerrt.

die treiber installiert, mehrmals, gelöscht usw. geht aber auch nicht. kann es sein, dass ich hier ein irq problem hab?

hat jemand noch ne idee?

mfg und danke schonmal,

chris
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 20:27   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Naja, klingt mehr nach ner toten sis Karte als nach IRQ Konflikt.
Wie sieht es denn aus wenn eine der Kartem alleine läuft?
Kleiner Tipp: Ne 9800er Radeon hat eigentlich 2 RAM DAC´s.... also 2 Monitor Anschlüsse...warum benutzt du die nicht? Liegt doch extra ein DVI to VGA Adapter mit bei, oder etwa nicht?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 20:35   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

merci für den tipp, meine 9800 hat n dvi, da hängt der monitor dran, und einen tv out, da hängt der tv dran. keinen extra monitor ausgang

wenn die pci karte tot wär, würde ich doch gar nichts sehen, oder nicht?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 20:49   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

LOL, hab ne 9800se @ pro. Die hat den DVI, nen VGA, und nen SVHS. Auch net übel.
Naja, wenn die andere Karte im PCI Slot nur so wirr warr veranstaltet wird sie sicher net mehr ganz fit sein!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 21:18   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm ja....

sonst noch vorschläge???? irgendjemand??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 22:21   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das gibts nich, das ne graka nich ma nen vga ausgang hat grade die 9800pro sollte den haben!
Welche karte is das den genau /marke/ect..
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 22:55   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das gibts nich, das ne graka nich ma nen vga ausgang hat grade die 9800pro sollte den haben!
Welche karte is das den genau /marke/ect..ist die 9800se, mit tv-tuner, die hat dvi den ich mit dem adapter verwende und svhs, da hängt der tv dran. wie ich noch n monitor hinhängen soll, ist mir rätselhaft, ausser vielleicht, dass ich irgendwie einen adapter von von subd auf svhs finde. dann kann ich aber den tv nicht mehr verwenden.

http://www.mad-moxx.de/img/3/105.10130.jpg
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 22:56   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so sieht sie ungefähr aus, nicht ganz, aber fast eben....

nacht zusammen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 23:00   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Gibt es da nicht auch nen Abdaper fürs D-SUB???
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 11:42   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

funzt alles, ich konnts im bios umstellen. räusper

merci für die hilfe, weberli
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 14:13   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hö... was war es denn gewesen?

Lag ich wohl irgendwie daneben.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agp, irq, pci, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hdd problem Blondman Sonstige Hardware 3 28.01.2009 16:41
problem mit CCC spike AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 18.09.2008 21:39
tmpgenc problem und DV problem derschwenker Audio und Video 1 17.05.2006 13:09
oc problem mit fsb macken Overclocking - Übertakten 5 11.11.2004 15:28
IE problem Gast Windows & Programme 3 30.10.2003 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved