Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Kann keine eMail abfragen!?? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/13366-kann-keine-email-abfragen.html)

N3ph.rOm 30.01.2004 21:07

Kann keine eMail abfragen!??
 
Hi! Also mein Problem schildert sich wie folgt: Ich habe die Software von T-Online auf dem Rechner meines Vaters installiert. Er geht mit Modem ins Internet. Ich hab nun alle meine "seine" Daten wie Kundendaten und so eingegeben und kann ins Internet, wie man merkt! So er hat aber eine eMail von einem Bekannten gekriegt und will diese abfragen. Kann er aber nicht und ich auch nicht! Immer wenn ich im Outlook Express auf "Senden/Empfangen" gehe sagt er uns zwar "Nachricht 1von 1 wird abgerufen" aber nach 5 Minuten ist immer noch nicht die Email auf dem Pc! Wie kann das sein??? Als Ausgangsserver hab ich "smtp.t-online.de" und als Eingangsserver "pop.t-online"! Die Einstellungen sind doch alle korrekt!! Aber warum geht??? Ich bin mal so richtig ratlos!!!!!! Bitte helft mir!!

Pirke 30.01.2004 21:42

Vielleicht ist die Mail so groß, das du mit modem so ewig lange brauchst die runter zu laden...

tele 30.01.2004 21:42

pop.t-online.de würde vielleicht helfen

bitte bedenken dass man mitdm modem manchmal etwas ... warten muss

Pirke 30.01.2004 21:49

Wäre der Server falsch würde der eher abbrechen, weil er dann garnicht erst auslesen könnte wie viele mails auf dem Server liegen.

N3ph.rOm 30.01.2004 21:50

Ja kann schon sein dass die so groß ist aber ich krieg nichtal nen kleinen Balken da hin wo man dran sieht wie viel schon fertig gestellt wurde. Außerdem steht bei mir ja "pop.t-online.de". War ein Tippfehler

Pirke 30.01.2004 21:51

Nunja, kann gut sein, das der Server bei Tonline auch recht lahm ist, dann dauert das schon ein wenig.

tele 30.01.2004 21:53

empfehlung: benutz doch einfach nicht das tonline mailprogramm, und auch nciht outlook

grund: das tonline mailprogramm hat keine hinreichende vor-ansicht, mails die z.b. mydoom enthalten laben sich an solch schlechten progs.

jedes andere mailprog kann auhc deine pop3 mails abholen

btw: send dir mal aus nem freemailaccount selbst ne mail, die garantiert nichts außer ein zwei buchstaben enthält, da kannste dann sicher sein, das es nciht an der größe liegt

N3ph.rOm 30.01.2004 22:17

Also ich sitze hier schon 10 Minuten und weiß dass die dumme Mail 5.01 MB groß ist. Normaler Weise müsste ich schon die Mail angefangen haben die Mail auf den PC zu übertragen aber es tuts nicht!! Kann ich die Mail irgendwie löschen. Mein Vater kriegt die Mail (Bilder) auf CD gebrannt. Kann ich das irgendwie hinbekommen?

Hat sich erledigt. Vielen Dank. Thread bitte schließen

Pirke 30.01.2004 22:30

5 MB mit Modem, das kann gut und gerne 15 Minuten dauern je nachdem wie schlecht deine Verbindung ist.
Kann auch gut sein, das Outlook in diesem Balken nur die kompletten Mails angibt, also dass der balken voll wird, wenn die Mail da ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.