Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Bootet nicht trotz windows Installation (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/14489-bootet-nicht-trotz-windows-installation.html)

tommyly 16.03.2004 19:46

Bootet nicht trotz windows Installation
 
Hi,
ich hatte erst ne 30er maxtor drin mit win xp. dann hab ich die neue 80er samsung eingebaut, um meine Daten zu sichern und hab auch gleichzeitug schon Win Xp drauf installiert.
Bis dahin konnte ich bei jedem Start wählen, von welcher platte ich booten will. jetzt hab ich die 30er formatiert und wollte von der samsung booten und jetzt kommt :

Please insert boot diskette

Ich hab die Platte als Primär Master und hab sie auch im Bios als Bootlaufwerk eingestellt.

Wie krig ich das wieder hin. Ich hab die Platte ausgesteckt, als ich die 30er formatiert habe, also kann nix verändert sein.

Bitte helfen.

Zad 16.03.2004 19:55

Hi

XP hat die dumme angewohnheit bei einer zweitinstall die startdateien auf das bereits existierende OS zu legen
annahme - als du XP auf die neue hdd installiert hattest war die alte platte dran ?
wenn ja sind die dateien nun futsch, ob und wie das hinzubiegen ist - ka :roll:


adele

tommyly 16.03.2004 19:58

das heißt ich brauch nen neuen bootsektor oder was?
Mit der Xp Cd kann man zwar sowas reparieren und ich kann auch sagen, welche installation er laden soll aber dann will er ein administratorenkennwort und das weiß ich nicht, weil ich keins eingestellt habe.
Kann man das nicht irgendwie fixen?

Pirke 16.03.2004 20:05

Das Admin kennwort solltest du aber kennen, da du das bei der installation von WinXP angegeben hast....

tommyly 16.03.2004 20:07

nein ich habe garantiert keins eingestellt, da bin ich mir 100 pro sicher

Pirke 16.03.2004 20:08

Dann ist den Admin kennwort halt "", also NICHTS.

tommyly 16.03.2004 20:12

wenn ich nix eingebe, bricht er ab.

Pirke 16.03.2004 20:18

Wie abbrechen? Der müsste eigentlich sagen, dass ein falschen Kennwort eingegeben wurde.

tommyly 16.03.2004 20:27

wenn ich garnix eingebe und enter drücke, kommt halt wieder c:\windows\
. ich hab auch schon versucht nen neuen bootsektor zu schreiben, aber das bringt auch nix

Pirke 16.03.2004 20:29

Wenn da c:\windows\ steht bist du doch ind der Recovery Console, da kannste dann mit FIXMBR den MBR neu schreiben.

tommyly 16.03.2004 20:42

hab ich auch schon probiert. das bringt alles nix. ich installier das win einfach nochmal drüber. in 2-3 stunden hab ich das wichtigste wieder drauf.
Trotzdem danke.

Windows sucks, und noch viel mehr dass mir das know-how für linux fehlt.

Zad 17.03.2004 15:27

hi,

ich meinte nicht den MBR :wink:
sondern auf C: liegen dateien, boot.ini und sowas, das braucht dein XP
und die sind nicht am platz, bin selber kein xp-experte :roll:
seh das bei mir weil ich 2x xp drauf hab ...
nochmal neu drüber wird wohl das einfachste sein


adele


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.