Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   micrsoft - die totalle kontrolle (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/14532-micrsoft-die-totalle-kontrolle.html)

Simpel 19.03.2004 19:15

micrsoft - die totalle kontrolle
 
ich hab an einigen stellen im inet gelesen, das microsoft in longhorn ein option einbauen will die dir verbieten kann bestimmte software oder ähnliches zu öffen.
also das prog prüft dann immer ob die datei geöffnet werden darf oder net.

was haltet ihr von soetwas. wir der user da net ver***scht???

an manchen stellen is das ja sinvoll als kopierschutz. aber wenn dir dann auch verboten wird irgend eine freeware ztu nutzen oder ähnliches dann finde ich das schon arm.....

also wünsche eine interessante diskussion...

Ce_Jäger 19.03.2004 19:44

natürlich wird der Benutzer verarrscht!

aber den meisten wirds egal sein.

tja. anfang vom ende? ^^

Ce.

taxi 19.03.2004 19:48

tja dann lies dir mal alles zu TCPA durch, dann weisste was auf uns zukommt ;)

tele 19.03.2004 19:52

jupp, lies dir wirklich ALLES durch, dann weißt du auch mehr als sonst hochgepusht wird :wink:

Dr. BeSt 19.03.2004 21:00

Ich glaube, manche Sachen will ich lieber gar nicht so genau wissen...!

Aber das Ende von Freeware wird selbst Microsoft nicht verursachen können - spätestens dann werden ruckizucki alternative Betriebssysteme mit voller Windows-Kompatibilität von der breiten Masse genutzt werden (prophezeie ich jetzt mal nicht ohne einen gewissen Optimismus).

Simpel 20.03.2004 10:51

kann mir den jamnd mal nen link geben wo ich ALLES über TCPA nachlesen kann??

tele 20.03.2004 11:24

hm klar, also die pro seite:

[url]http://www.trustedcomputing.org/home[/url]

bzw.

[url]https://www.trustedcomputinggroup.org/home[/url]

und die contra seite:

[url]www.notcpa.org[/url]

oder natürlich

[url]http://www.ccc.de/cgi-bin/search.pl?query=tcpa[/url]

Simpel 20.03.2004 11:51

thx

$p!nn3r 21.03.2004 00:22

Ich will auch gar nicht wissen was in windows xp schon alles versteckt im Hintergrund läuft.

Also ich denke es werden tools "veröffentlicht" werden mit denen man die spy-funktionen abschalten kann (XP-Antispy) aber ich glaube kaum, dass alles mit diesen tools abgeschaltet werden kann.

FAZIT: Ich sehe nicht optimistisch in die Zukunft...

io.sys 21.03.2004 10:01

Und wofür gibts XP-AntiSpy?


:roll:

Dr. BeSt 21.03.2004 12:13

[quote=io.sys]Und wofür gibts XP-AntiSpy?


:roll:[/quote]
Ich würde sagen, um den Usern ein vollkommen unberechtigtes Gefühl von Sicherheit und Anonymität zu geben... :wink:

tele 21.03.2004 12:49

wer glaubt, das xp nur nach hause telefonieren würde, der soll halt mal den netzwverkehr mitschneiden und nachprüfen :wink:

desweiteren macht sich ne externe firewall mit content filter auch ganz gut :D

Pirke 21.03.2004 19:47

Thema TCPA: IBM verbaut ja heute schon solche Hardware Chips ind den Thinkpads, jedoch kann man da dann wichtige Schlüssel speichern, das Teil ist nichts anderes als ein Kryptografie Prozessor mit speicher, da kann man also Sensible Daten drin sichern. Die Funktion, dass dann nur noch zertifizierte Software ausgeführt werden kann soll sich jeodch wohl eher auf Sicherheitsrelevante Software beziehen, z.B: Software die in Systemdateien schreiben möchte. Alles andere ist weiterhin lauffähig, sicher wird die Musik und Filmindustrie versuchen MP3 abspielen zu verbieten usw, doch das dürfte rein Rechtlich gar nicht möglich sein (Zensur usw)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.