TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2004, 20:15   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 177

Simpel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard micrsoft - die totalle kontrolle

ich hab an einigen stellen im inet gelesen, das microsoft in longhorn ein option einbauen will die dir verbieten kann bestimmte software oder ähnliches zu öffen.
also das prog prüft dann immer ob die datei geöffnet werden darf oder net.

was haltet ihr von soetwas. wir der user da net ver***scht???

an manchen stellen is das ja sinvoll als kopierschutz. aber wenn dir dann auch verboten wird irgend eine freeware ztu nutzen oder ähnliches dann finde ich das schon arm.....

also wünsche eine interessante diskussion...
Simpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 20:44   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

natürlich wird der Benutzer verarrscht!

aber den meisten wirds egal sein.

tja. anfang vom ende? ^^

Ce.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 20:48   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

tja dann lies dir mal alles zu TCPA durch, dann weisste was auf uns zukommt
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 20:52   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

jupp, lies dir wirklich ALLES durch, dann weißt du auch mehr als sonst hochgepusht wird
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 22:00   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich glaube, manche Sachen will ich lieber gar nicht so genau wissen...!

Aber das Ende von Freeware wird selbst Microsoft nicht verursachen können - spätestens dann werden ruckizucki alternative Betriebssysteme mit voller Windows-Kompatibilität von der breiten Masse genutzt werden (prophezeie ich jetzt mal nicht ohne einen gewissen Optimismus).
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 11:51   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 177

Simpel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann mir den jamnd mal nen link geben wo ich ALLES über TCPA nachlesen kann??
Simpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 12:24   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

hm klar, also die pro seite:

http://www.trustedcomputing.org/home

bzw.

https://www.trustedcomputinggroup.org/home

und die contra seite:

www.notcpa.org

oder natürlich

http://www.ccc.de/cgi-bin/search.pl?query=tcpa
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 12:51   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 177

Simpel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

thx
Simpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 01:22   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 383

$p!nn3r wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich will auch gar nicht wissen was in windows xp schon alles versteckt im Hintergrund läuft.

Also ich denke es werden tools "veröffentlicht" werden mit denen man die spy-funktionen abschalten kann (XP-Antispy) aber ich glaube kaum, dass alles mit diesen tools abgeschaltet werden kann.

FAZIT: Ich sehe nicht optimistisch in die Zukunft...
$p!nn3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 11:01   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Und wofür gibts XP-AntiSpy?


io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 13:13   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Und wofür gibts XP-AntiSpy?


Ich würde sagen, um den Usern ein vollkommen unberechtigtes Gefühl von Sicherheit und Anonymität zu geben...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 13:49   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

wer glaubt, das xp nur nach hause telefonieren würde, der soll halt mal den netzwverkehr mitschneiden und nachprüfen

desweiteren macht sich ne externe firewall mit content filter auch ganz gut
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 20:47   #13 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Thema TCPA: IBM verbaut ja heute schon solche Hardware Chips ind den Thinkpads, jedoch kann man da dann wichtige Schlüssel speichern, das Teil ist nichts anderes als ein Kryptografie Prozessor mit speicher, da kann man also Sensible Daten drin sichern. Die Funktion, dass dann nur noch zertifizierte Software ausgeführt werden kann soll sich jeodch wohl eher auf Sicherheitsrelevante Software beziehen, z.B: Software die in Systemdateien schreiben möchte. Alles andere ist weiterhin lauffähig, sicher wird die Musik und Filmindustrie versuchen MP3 abspielen zu verbieten usw, doch das dürfte rein Rechtlich gar nicht möglich sein (Zensur usw)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kontrolle, micrsoft, totalle


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
P4G8X - Lüfter kontrolle @$3.1415rin Intel: CPUs und Mainboards 1 27.03.2003 11:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved