TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2004, 12:50   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 66

nadann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard manche seiten nur auf manchen rechnern?!?

ich glaub ich werd' narr......

ich habe ein netzwerkt von 4 rechnern, die alle über einen netgear rp114 über dsl am internet hängen. 2 von den rechnern haben xp prof. und 2 haben win98 se.

jetzt mein problem:
bei rechner 1-3 laufen alle internetseiten (auch ebay) sehr schnell. bei rechner 4 (xp prof.) laufen alle seiten, ausser ebay - da dauert der seitenaufbau teilweise 1 min. und länger.
alle rechner im netzwerk werden mit norton antivirus 2004 geschützt und sind auch keine viren drauf. rechner 4 habe ich gerade noch mal mit spybot extra überprüft - auch da ist er sauber.
habe jetzt sogar die neuesten microsoft-updates geladen - noch immer das gleiche spiel.

kann mir einer sagen, woran das liegen kann?... achja, bis gestern lief das alles noch auf allen 4 rechnern und ich habe nichts neues installiert.
nadann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 12:59   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

browser?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 13:03   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 66

nadann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mein browser ist der
IE 6.0.2800.1106 xpsp02
nadann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 18:11   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 18:44   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 220

MysteriousLink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da ich neu bin und nich weiß wie du dich mit PC's auskennst mach ich einfach mal so einfach wies geht Sorry falls du Prof bist oder so.
Mach mal das hier:

Start --> Ausführen --> "cmd" und Enter drücken ("cmd" ohne den "")
Dann im Dos Prompt "tracert www.ebay.de" eingeben. Das bei allen PC's machen. Jetzt siehst du nämlich über welche Seiten der geht oder welche IP's etc. um auf die Seite zu kommen. Wenn alles gleich ist liegts an der Software, wenn nicht ist es halt die Geschwindigkeit der einzelnen Seiten über die du geleitet wirst. Ansonsten kannst noch eingeben "ping www.ebay.de" und mal checken wie schnell er auf die Page kommt (in MS angegeben). Zum Vergleich, ich pinge mit nichts Ebay scheint wohl weiterzuleiten oder so. Naja Trace geht aber. Mach einfach

EDIT: Mh der traced auch nur Sprintlink und dann hört er auf. Dennoch sollte das Problem vor der Überschreitung der Zeit liegen. Probiers einfach mal.
MysteriousLink ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
manchen, rechnern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] StarCraft 2 - Hitzeprobleme bei manchen Grafikkarten? TweakPC Newsbot News 33 30.07.2010 08:18
[w] von rechnern Eisschwert Wertschätzungen 1 11.02.2008 09:38
Manhunt 2 in manchen Ländern mit Verkaufsverbot belegt Joerg News 9 22.06.2007 07:44
X² hat probleme mit manchen Programmen!!!!! 64-Bit Monster AMD: CPUs und Mainboards 22 15.01.2006 19:26
agp 8x in älteren rechnern? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 5 14.09.2003 17:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved