TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2010, 21:37   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.408

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag StarCraft 2 - Hitzeprobleme bei manchen Grafikkarten?

StarCraft 2 - Hitzeproblem für Grafikkarten?
28.07.2010 20:36 - ID 19097

Der Launch von StarCraft 2 ist recht reibungslos verlaufen, für ein Spiel dieser Größe eher ungewöhnlich. Aber irgendwann mussten natürlich auch hier Probleme auftauchen. Jetzt erwischt es anscheinend Grafikkarten.

StarCraft 2 - Hitzeproblem für Grafikkarten?
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 21:39   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: StarCraft 2 - Hitzeprobleme bei manchen Grafikkarten?

alle jahre wieder, in ner woche kein thema mer...
early adopter-zugeständniss^^
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 21:41   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: StarCraft 2 - Hitzeprobleme bei manchen Grafikkarten?

Warum hab ich das Gefühl, dass -wenn es umgedreht wäre- du ATI wieder bis aufs letzte zerreißen würdest?

Wir warten jetz, bis Robert sein Exemplar hat, dann kann er das vielleicht mal mit nem kleineren ATI-Modell und ner größeren Geforce nachstellen, um zu sehen obs auch auftritt.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BaseALiEN (28.07.2010), sp (29.07.2010), swatcher1 (28.07.2010)
Alt 28.07.2010, 21:47   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: StarCraft 2 - Hitzeprobleme bei manchen Grafikkarten?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Warum hab ich das Gefühl, dass -wenn es umgedreht wäre- du ATI wieder bis aufs letzte zerreißen würdest?
glaubst du, ich hab es schon jemals so weit geschafft?^^
na ok, nur für dich:
die lassen anfangs absichtlich nur so schlechte leistungen und hitzeprobleme zu, um dann beim nächsten treiber wieder zu pralen:
"catalyst 10.8 bringt 20% mehr performance bei sc2"

quatsch, is doch immer das gleiche.
das einzige was dagegen geholfen hätte, wäre sc2 als twimtbp-titel raus zu bringen
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 23:03   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: StarCraft 2 - Hitzeprobleme bei manchen Grafikkarten?

danke killer, das wollt ich auch grad schreiben, als ich nvidiumiums beitrag gelesen hatte. find aber auch, dass ne 260 : 5870 keine referenz ist, werten wir mal auf vergleichswerte
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 23:07   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: StarCraft 2 - Hitzeprobleme bei manchen Grafikkarten?

Wieso keine Referenz? Klar sind die Karten nich vergleichbar. Aber nur weil ne Karte nich genügend Leistung hat, um 30 FPS zu schaffen, darf sie net überhitzen. Macht sie bei anspruchsvolleren Spielen ja schließlich auch nich.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 23:55   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: StarCraft 2 - Hitzeprobleme bei manchen Grafikkarten?

das ist schon war, was ich meine ist, dass wir NOCH nicht wissen, ob es bei einer ati der gleichen leistungsklasse nicht vielleicht genauso ist
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 23:56   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: StarCraft 2 - Hitzeprobleme bei manchen Grafikkarten?

Es muss ja nichmal die gleiche Leistungsklasse sein. Mich interessiert halt, obs generell auftritt, wenn die Performance absackt. Robert hat noch 4770 und so Kram liegen, damit sollte das "funktionieren".
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 01:35   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: StarCraft 2 - Hitzeprobleme bei manchen Grafikkarten?

Hast du denn schon versucht das Szenario der News von Blizzard nachzubilden? Also zb die 5870er rein, kleine Basis bauen, und dann nichts tun? Vllt auch mal auf Löw settings so das er eben diese hohen framerates macht?
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 09:15   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: StarCraft 2 - Hitzeprobleme bei manchen Grafikkarten?

Ja, natürlich, selbst wenn die Karte 200 FPS bringt, passiert nix.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 11:14   #11 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von JoergH
 

Registriert seit: 17.03.2006
Beiträge: 39

JoergH wird schon bald berühmt werden

Standard AW: StarCraft 2 - Hitzeprobleme bei manchen Grafikkarten?

Mal ne doofe Frage:

Ich hab im Treiber (Catalyst 10.7) VSync auf ON (immer).
Im Spiel hab ich VSync auch auf ON.

Jetzt sollte ich doch sowieso immer maximal 60 Frames haben oder hab ich was falsch verstanden?!?
JoergH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 11:27   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: StarCraft 2 - Hitzeprobleme bei manchen Grafikkarten?

Ja, sollte...

Aber funktioniert halt nich immer, wie du siehst.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 11:49   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: StarCraft 2 - Hitzeprobleme bei manchen Grafikkarten?

Na das ist aber ein komisches Problem kann ich da nur sagen, klar, heiß werden ist ja die eine Sache, aber ich bekomme meine Karten selbst unter Furmark nicht zu abschmieren. Lüfter 100% und Furmark an, dann hab ich nie mehr als 90° gehabt (allerdings unerträglich laut)

Hast du schonmal die manuelle Lüfterkontrolle angemacht und die Karte auf 100% gestellt???

Ich wüsste nämlich gerade nicht wo da der Fehler liegen sollte, eigentlich wird der Lüfter doch schneller bei hohen Temperaturen und an Furmark sollte kein Spiel von der Belastung herankommen. Kann nur ein Fehler im Zusammenspiel Treiber und Spiel sein, so dass der Lüfter nicht hochdreht.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 11:54   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: StarCraft 2 - Hitzeprobleme bei manchen Grafikkarten?

Zitat:
Zitat von JoergH Beitrag anzeigen
Jetzt sollte ich doch sowieso immer maximal 60 Frames haben oder hab ich was falsch verstanden?!?
Nur wenn deine Monitor Refreshrate auch auf 60Hz steht.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 13:06   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 172

BATTI4ever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: StarCraft 2 - Hitzeprobleme bei manchen Grafikkarten?

das mit dem VSync habe ich ehh noch nicht verstanden was ist denn das?
BATTI4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 13:08   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: StarCraft 2 - Hitzeprobleme bei manchen Grafikkarten?

was macht denn starcraft so anders als der rest der welt? und seit wann ist überhitzung ein softwareproblem? wenn die hardware bei 100% auslastung zu heiss wird, dann ist die hardware schuld.
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 13:34   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: StarCraft 2 - Hitzeprobleme bei manchen Grafikkarten?

Ja das is es ja grade, der Furmark bringt die karte auf wohlige 80°C! Es tritt nur bei Starcraft 2 auf.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 13:36   #18 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: StarCraft 2 - Hitzeprobleme bei manchen Grafikkarten?

Zitat:
Zitat von BATTI4ever Beitrag anzeigen
das mit dem VSync habe ich ehh noch nicht verstanden was ist denn das?
Es gibt zwei Vorgänge die unabhängig von einander sind: A Die Grafikkarte rendert das Bild, so schnell wie möglich, in einen Zwischenspeicher. Wenn das Bild fertig ist, dann landet es in einem weiteren Zwischenspeicher B Der Monitor liest das aktuelle Bild aus dem zweiten Zwischenspeicher.
Da der Monitor nicht alle Daten auf einmal ausliest, sondern Zeile für Zeile kommt es zum sogennanten Tearing. Dabei wird der Zwischenspeicher für den Monitor mit neuen Daten gefüllt während dieser mitten im lesen ist. Besonders deutlich zu sehen, wenn er bei der Hälfte ist. Deutlich wird es bei schnellen Drehungen (Oberes Bild zeigt nach vorne. Unteres schon 45° nach links) oder Rennspielen (Sieht so aus als hätte man zwei einzelbilder nicht bündig zusammengesetzt). Und bei Strategiespielen, um auf SC2 zu kommen, kann man es beim scrollen sehen. Beim springen auf einen neuen Kartenausschnitt bemerkt man es eher nicht, da nur ein einzelnes Bild falsch ist.
Und Vsync synchronisiert diese beiden Vorgänge einfach. Die Grafikkarte zeichnet also das nächste Bild und wartet auf den Monitor, bis dieser den Zwischenspeicher nach fertigem Bildaufbau frei gibt.

Da ein Monitor meist 60 Bilder die Sekunde wiedergeben kann liegt die maximale Bildanzahl eben bei 60. Somit würde man auch einer Überhitzung bei SC2 und zu vielen Bildern/s aus dem weg gehen.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 13:47   #19 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: StarCraft 2 - Hitzeprobleme bei manchen Grafikkarten?

macht es überhaupt sinn, den vsync abzustellen? bei wenig fps ist das tearing schrecklich, und bei 60+ lohnt es sich doch gar nicht, flüssig ist flüssig.
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 15:00   #20 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: StarCraft 2 - Hitzeprobleme bei manchen Grafikkarten?

Also früher hatte man dann entweder 60, 30 oder 15 Bilder/s. Wobei abgerundet wurde (z.B 29 auf 15). Inzwischen sind die Grafikkarten flexibler und es gibt meiner Meinung nach keinen Grund es auszuschalten.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 15:39   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: StarCraft 2 - Hitzeprobleme bei manchen Grafikkarten?

Zitat:
Zitat von Izibaar Beitrag anzeigen
d es gibt meiner Meinung nach keinen Grund es auszuschalten.
Gibt genug Games, wo man wirklich schnell regaieren muss und 60FPS einfach zu langsam sind.
Ein CSS Gamer wird wohl kaum auf den Gedanken kommen VSync an zu machen. Denn CSS möchte gerne 90FPS+ zumindest wenn man es etwas länger spielt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 18:01   #22 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: StarCraft 2 - Hitzeprobleme bei manchen Grafikkarten?

Zitat:
Gibt genug Games, wo man wirklich schnell regaieren muss und 60FPS einfach zu langsam sind.
das ist unsinn. wenn man mit 60 fps spielt, sieht man maximal 1/60 sekunde oder 16 2/3 ms in die vergangenheit. das sind bereiche, in denen man schonmal keinen tft mehr nutzen sollte, weil diese oft 1-4 frames zwischenspeichern. (siehe wikipedia "input lag". eine sehr große datenbank zu dem thema hat digitalversus.com, da wurden diverse monitore auf input lag hin untersucht).
ich kann also keinen tft nutzen, wenn es mir wirklich auf die 16 ms ankommt. also nutze ich einen crt. und da spiel ich dann einfach mit sagen wir 100 hz oder noch mehr und kann den vsync auch angeschaltet lassen, weil es mir dann nichts mehr bringt.
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 18:32   #23 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: StarCraft 2 - Hitzeprobleme bei manchen Grafikkarten?

Wirklich ein merkwürdiges Problem. Vor allem da ansonsten nur Furmark dafür bekannt ist extreme Hitze bei Grakas zu erzeugen.

Auf die Erklärung dieses Effekts bin ich schon mal gespannt.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 19:34   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: StarCraft 2 - Hitzeprobleme bei manchen Grafikkarten?

Zitat:
Zitat von HamsterofOverclocking Beitrag anzeigen
das ist unsinn. wenn man mit 60 fps spielt, sieht man maximal 1/60 sekunde oder 16 2/3 ms in die vergangenheit. das sind bereiche, in denen man schonmal keinen tft mehr nutzen sollte, weil diese oft 1-4 frames zwischenspeichern. (siehe wikipedia "input lag". eine sehr große datenbank zu dem thema hat digitalversus.com, da wurden diverse monitore auf input lag hin untersucht).
ich kann also keinen tft nutzen, wenn es mir wirklich auf die 16 ms ankommt. also nutze ich einen crt. und da spiel ich dann einfach mit sagen wir 100 hz oder noch mehr und kann den vsync auch angeschaltet lassen, weil es mir dann nichts mehr bringt.
Kann sein, dennoch ist das Empfinden bei einigen spielen mit ausgeschaltetem VSync ein anderes als mit.... TFT hin oder her, Input-Lag ist mir auch bekannt. Woran das genau liegt kann ich dir nicht sagen, vllt. ist es reine Empfindung und hat auch nix mehr Messbares.
Zumidnest weiß ich, dass am Rand des Auges, also nicht ganz Mittig bis zu 80 FPS als "flackernd" empfinden werden kann. Da dort mehr Stäbchen im Auge sind, dafür die Farb-Zäpfchen weniger ausgeprägt sind.
Eigentlich sollte ja schon alles aber 25FPS ruckelfrei sein. In der Theorie wie auch beim PAL-TV mag das stimmen, bei Games liegt die Grenze aber eher bei 30-35 FPS... wie gesagt ich spiele CSS mit VSync aus, aber mit max_fps 200.

PS: Die jetzigen TFTs haben eine Reaktionszeit von 2~3ms, demnach sollten sie es eigentlich auch hinbekommen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 19:36   #25 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: StarCraft 2 - Hitzeprobleme bei manchen Grafikkarten?

Zitat:
Zitat von HamsterofOverclocking Beitrag anzeigen
das ist unsinn. wenn man mit 60 fps spielt, sieht man maximal 1/60 sekunde oder 16 2/3 ms in die vergangenheit. das sind bereiche, in denen man schonmal keinen tft mehr nutzen sollte, weil diese oft 1-4 frames zwischenspeichern. (siehe wikipedia "input lag". eine sehr große datenbank zu dem thema hat digitalversus.com, da wurden diverse monitore auf input lag hin untersucht).
ich kann also keinen tft nutzen, wenn es mir wirklich auf die 16 ms ankommt. also nutze ich einen crt. und da spiel ich dann einfach mit sagen wir 100 hz oder noch mehr und kann den vsync auch angeschaltet lassen, weil es mir dann nichts mehr bringt.
Du irrst - es kommt nicht auf die Framerate am Monitor an, sondern auf die Anzahl der Aktionen pro LAN Datenpaket. Vor 2-3 Jahren hatte das hier mal einer erwähnt und ich wollte das auch net glauben - aber da muss es bei Online Games wirklich was geben, sodass sich eine hohe Framerate positiv auf die Anzahl der Aktionen pro Paket auswirkt.

Wärend der mit 300fps zum Beispiel 4 Aktionen machen kann und Du mit Deinen 60fps eben nur eine. Der feuert also 4 Kugeln in der Zeit auf Dich ab - wärend du nur eine schießen kannst. Ihre trefft beide - aber Du bist töter als er
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (29.07.2010)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple: Hitzeprobleme beim iPhone 5? TweakPC Newsbot News 0 18.07.2011 14:03
[News] USB-Sticks mit USB 3.0 haben Hitzeprobleme TweakPC Newsbot News 0 19.03.2010 17:25
Hat Sony Hitzeprobleme mit der Playstation 3? Joerg News 4 04.10.2006 22:54
X² hat probleme mit manchen Programmen!!!!! 64-Bit Monster AMD: CPUs und Mainboards 22 15.01.2006 20:26
manche seiten nur auf manchen rechnern?!? nadann Windows & Programme 4 21.03.2004 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved