Zitat:
Zitat von HamsterofOverclocking das ist unsinn. wenn man mit 60 fps spielt, sieht man maximal 1/60 sekunde oder 16 2/3 ms in die vergangenheit. das sind bereiche, in denen man schonmal keinen tft mehr nutzen sollte, weil diese oft 1-4 frames zwischenspeichern. (siehe wikipedia "input lag". eine sehr große datenbank zu dem thema hat digitalversus.com, da wurden diverse monitore auf input lag hin untersucht).
ich kann also keinen tft nutzen, wenn es mir wirklich auf die 16 ms ankommt. also nutze ich einen crt. und da spiel ich dann einfach mit sagen wir 100 hz oder noch mehr und kann den vsync auch angeschaltet lassen, weil es mir dann nichts mehr bringt. |
Du irrst - es kommt nicht auf die Framerate am Monitor an, sondern auf die Anzahl der Aktionen pro LAN Datenpaket. Vor 2-3 Jahren hatte das hier mal einer erwähnt und ich wollte das auch net glauben - aber da muss es bei Online Games wirklich was geben, sodass sich eine hohe Framerate positiv auf die Anzahl der Aktionen pro Paket auswirkt.
Wärend der mit 300fps zum Beispiel 4 Aktionen machen kann und Du mit Deinen 60fps eben nur eine. Der feuert also 4 Kugeln in der Zeit auf Dich ab - wärend du nur eine schießen kannst. Ihre trefft beide - aber Du bist töter als er