@ motherbrain, wenn du den unterschied zwischen sagen wir 50 und 200 fps siehst, dann bist du gott^^
also ab 16-18 fps fangen die augen an, die einzelnen bilder durch "Nachbildwirkung" zu einer bewegung zusammen zusetzten, das menschliche auge ist nebenbei nicht in der lage über 60-65 bilder pro sek. zu sehen, oder bist du eine fliege? die kann 250^^
so dann gibt es noch voll und halbbilder, pal sind 25i, dass heißt interlaced, also 50 halbbilder, das ist aber nix anderes, als dass alle bilder zweimal abgespielt werden, wirkt noch etwas flüssiger. normales kino hat 24 fps auf 55er film, und selbst wenn du ins imax hd filme schaust, sind das noch 48 fps auf 70 mm. also wenn es bei dir bei 60 fps noch ruckelt, dann liegs nicht an den fps...
das mit den aktionen an die fps geknüpft würde mich jetzt aber mal auch interessieren. ich kann mir nicht vorstellen, das das wahr ist, da die bilder ja nur die lokale ausgabe sind. die aktionen rennen ja nich durch die cpu dann noch ma dutch die gpu um dann letztendlich durch lan kabel zu entfleuchen. also hängen die aktionen doch mit der verbindung, dem
netzwerkcontroler usw ab oder irre ich da?
@robert, danke, das bringt uns doch etwas weiter^^ das problem sind also nicht die karten, sondern immer noch die auslastung? klingt für mich als würde die vertikale syncro einfach net funzen.