Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Kennt jemand einen Freeware Download Manager...? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/15711-kennt-jemand-einen-freeware-download-manager.html)

dbones 12.05.2004 17:51

Kennt jemand einen Freeware Download Manager...?
 
Hi!

Ich habe bisher jedes Zusatzsoftware auf dem Rechner abgelehnt, aber ich habe gehört, dass man mit Download Managern doch einiges an Speed rausholen kann, deswegen wollte ich mal einen ausprobieren.

Den, den ich ausprobiere würde ich bei Gefallen halt auch behalten, deswegen wüsste ich gerne, ob es auch Freeware-Teile gibt...

TwinView 12.05.2004 17:54

der beste den ich kenne ist [url=www.leechget.de]LeechGet[/url]

tele 12.05.2004 18:18

der eingebaute von opera natürlich :wink:

*schleichwerbung*

:lol:

nee der ist nicht so komfortabel wie leechget, aber hat zumindest ne resume funktion

dbones 12.05.2004 19:49

Ich habe jetzt mal zum Vergleich die Geschwindigkeiten von Leechget, Download Accelerator Plus und ohne Manager mit verschiedenen Downloads getestet: ich sehe irgendwie null Unterschied. Merkt ihr da was? Das Einzige, was vielleicht schön ist: Resume-Funktion. Aber das unterstützen ja auch nicht alle Server...

Ich glaube, ich verzichte darauf :wink: .

Live 12.05.2004 20:47

wie soll ein Download Manager auch groß den Speed erhöhen können? Bandbreite ist Bandbreite...

Da ich selber nicht viele Dateien runterlade - nutze ich nur den Firefox Manager.

dbones 13.05.2004 00:07

Es hat halt geheißen, dass die vor allem bei langsamen Downloads einen Vorteil bringen. Logisch, dass wenn ich mit DSL-Maximum downloade, mehr einfach nicht geht, aber wenn ein Download sich z.B. mit 5kB/s rumquält, dann werden anscheinend weitere Quellen hinzugezogen, die dieselbe Datei enthalten, sodass die einzelnen Speeds addiert werden.

Das geht ja beim Firefox-Manager nicht. Aber wie gesagt habe ich diesen Effekt leider auch mit langsamen Downloads nicht feststellen können.

InFlames 13.05.2004 10:57

Der Speedvorteil mancher Downloadmanager kommt daher, dass sie wenn der Server z.B. nur 10kb/s gibt gleich noch 4 (kann man einstellen) zusätzliche connects zum selben Server machen und dadurch dann eben 5x 10kb/s = 50kb/s rausholen. GetRight ist da wohl der bekannteste (ohne Spy/Ad -Ware)

Heaver 13.05.2004 17:07

ein file, 5 verschiedene server

mach das mal ohne dmanager, von allen gleichzeitung zu saugen ;)

Live 13.05.2004 19:53

Die Server von denen ich was ziehe, geben mir auch so volle 90kb/s ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.