Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Outlook Express und Exchange? :ugly: (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/16548-outlook-express-und-exchange-ugly.html)

Kodak 22.06.2004 13:33

Outlook Express und Exchange? :ugly:
 
Moin!

Ich wollte gerne mal die Mails von einem Rechner sichern. Als Programm hab ich - wie es oben bereits steht - Outlook Express....

Wenn ich da auf Datei --> Exportieren --> Nachrichten klicke, speíchert der alle Emails in Microsoft Exchange. Aber ich weiss weder was das ist noch wo das ist bzw wo meine Mails dann abgeblieben sind.

Das ist übrigens nen Medion Rechner von Aldi falls das wichtig sein sollte

Realive 22.06.2004 15:01

Wenn du die mails exportieren möchtest musst du outlook installiert haben express reicht da leider nicht. In deinem fall würde ich dir empfeheln die Outlook Express datein direkt aus dem Stammverzeichns zu sichern, frag mich jetzt nicht wie die heisst aber irgendjemandem hier sollte dies bestimmt noch einfallen :wink:

Grüsse
Realive

Kodak 22.06.2004 15:24

problem gelöst, hab die nachrichten dateien gefunden und kopiert

Realive 22.06.2004 15:51

genau das meinte ich :wink:

Kodak 22.06.2004 16:16

kk ;) :D

Geha 23.06.2004 06:14

hi

so einfach ist es wiederum auch nicht. die nachrichten werden bei outlook express in einer datei abgespeichert. diese datei kann man sicher speichern. allerdings ist es nicht so einfach diese wieder in express einzubinden. unter win 98 ME geht das ohne probleme selbst schon gemacht. leider sind bisher alle versuche gescheitert diese datein wieder in express bei win XP einzubinden. sicher ist es wenn jede nachricht als einzelne datei abgespeichert wird.

Realive 23.06.2004 07:44

ich glaube weniger dass dies mit dem Betriebssystem zusammen hängt als mehr mit der verwendetet Express Version, halbwegs übereinstimmen sollten die schon :wink:

Grüsse
Realive

Geha 23.06.2004 11:33

die Expressversion hat übereingestimmt

Realive 23.06.2004 12:23

ok :lol:

aber an sonsten muss ich dir beipflichten, alles markieren kopieren und in nem ordner ablegen ist in dem Fall die sicherere Methode.

Grüsse
Realive

io.sys 23.06.2004 18:51

Beim GUTEN Outlook kannst du ja über DATEI--> EXPORTIEREN alle Ordner und untergeordneten Objekte EXPORTIEREN und in einer *.PST Datei sichern.

Otoschi 23.06.2004 19:47

wo ist denn die datei wo die nachrichten drinne sind?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.