Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Netzwerkprobleme bei w2k (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/1662-netzwerkprobleme-bei-w2k.html)

Matti 22.11.2002 14:25

Netzwerkprobleme bei w2k
 
Ich hab jetzt w2k auf meinem Rechner installiert, aber ich habe noch'n paar Probleme:

-wenn ich über die Netzwerkumgebung von meinem Laptop (winXP) auf den richtigen Rechner (w2k) zugreifen will, kommt eine Meldung, wo man Benutzername und Passwort angeben muß. Die Meldung dürfte doch nur kommen, wenn ich auf einen passwortgeschützten Ordner zugreife. Und selbst wenn ich Benutzername+Passwort eingebe, komm ich nicht rein.

-wenn ich mit dem Modem ins Internet will, kommt immer die Fehlermeldung "kein Freizeichen". Und wenn ich "auf Freizeichen warten" deaktiviere, fängt's zwar an zu wählen, aber ich komm trotzdem nicht ins Netz. Also angeschlossen hab ich alles richtig. Könnte vielleicht noch daran liegen, daß bei uns in der Nähe ein Blitz eingeschlagen ist. Aber das ist eher unwahrscheinlich, denn das Telefon geht ja noch, und im Modem drin ist auch nichts verschmort oder so. Also kanns ja nur am Windows liegen. (das Modem ist ein Microlink am COM1)

Buschfunker 22.11.2002 14:25

Hi!
Zum ersten:
Das ist eine Schutzfunktion von 2k die eigentlich nur bei der as version angewand wird um unberechtigte zugriffe zu vermeiden. Meist muss hier der Gast User aktiviert werden oder der username+pw des rechners auf welchen zugegriffen werden soll eigegeben werden.

da ich nicht weiß welchen treiber du verwendest und welche isp soft würde ich auf fehlerhafte treiber oder nicht ordentlich konfigururierte isp dialin soft tippen.

Matti 22.11.2002 14:25

Das Netzwerk geht jetzt. Es lag am Gast-Account.
Nur was mit dem Modem ist, weiß ich nicht.

Gast 22.11.2002 14:25

mir hat ein blitz mein modem zerschossen gehabt, das relais, das anzieht, wenn du wählst und dieses charakteristische klicken verursacht, wurde durch eine spannungsspitze des telefonnetzes zerschossen!

bei dir könnte dasselbe passiert sein! ruf mal bei der telekom an und frage, ob in letzter zeit überspannungen wegen des gewitters gemessen wurden. wenn ja, könntest du die lösung gefunden haben. dann würde ich versuchen, das gerät umzutauschen oder vorher bei einem anderen rechner zu testen!


mfg, pir187

Buschfunker 22.11.2002 14:25

Bei solch einer Überspannung hätte dein Rechner doch auch sicherlich was abbekommen!? Oder hängen die getrennt? Ich tippe immer noch auf die ISP Software! Ruf am besten mal im Service Center an!

Matti 22.11.2002 14:25

pir187 könnte Recht haben. Das Modem clickt nämlich nicht mehr vor dem wählen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.