TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 139

Matti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzwerkprobleme bei w2k

Ich hab jetzt w2k auf meinem Rechner installiert, aber ich habe noch'n paar Probleme:

-wenn ich über die Netzwerkumgebung von meinem Laptop (winXP) auf den richtigen Rechner (w2k) zugreifen will, kommt eine Meldung, wo man Benutzername und Passwort angeben muß. Die Meldung dürfte doch nur kommen, wenn ich auf einen passwortgeschützten Ordner zugreife. Und selbst wenn ich Benutzername+Passwort eingebe, komm ich nicht rein.

-wenn ich mit dem Modem ins Internet will, kommt immer die Fehlermeldung "kein Freizeichen". Und wenn ich "auf Freizeichen warten" deaktiviere, fängt's zwar an zu wählen, aber ich komm trotzdem nicht ins Netz. Also angeschlossen hab ich alles richtig. Könnte vielleicht noch daran liegen, daß bei uns in der Nähe ein Blitz eingeschlagen ist. Aber das ist eher unwahrscheinlich, denn das Telefon geht ja noch, und im Modem drin ist auch nichts verschmort oder so. Also kanns ja nur am Windows liegen. (das Modem ist ein Microlink am COM1)
Matti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!
Zum ersten:
Das ist eine Schutzfunktion von 2k die eigentlich nur bei der as version angewand wird um unberechtigte zugriffe zu vermeiden. Meist muss hier der Gast User aktiviert werden oder der username+pw des rechners auf welchen zugegriffen werden soll eigegeben werden.

da ich nicht weiß welchen treiber du verwendest und welche isp soft würde ich auf fehlerhafte treiber oder nicht ordentlich konfigururierte isp dialin soft tippen.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 139

Matti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Netzwerk geht jetzt. Es lag am Gast-Account.
Nur was mit dem Modem ist, weiß ich nicht.
Matti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mir hat ein blitz mein modem zerschossen gehabt, das relais, das anzieht, wenn du wählst und dieses charakteristische klicken verursacht, wurde durch eine spannungsspitze des telefonnetzes zerschossen!

bei dir könnte dasselbe passiert sein! ruf mal bei der telekom an und frage, ob in letzter zeit überspannungen wegen des gewitters gemessen wurden. wenn ja, könntest du die lösung gefunden haben. dann würde ich versuchen, das gerät umzutauschen oder vorher bei einem anderen rechner zu testen!


mfg, pir187
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei solch einer Überspannung hätte dein Rechner doch auch sicherlich was abbekommen!? Oder hängen die getrennt? Ich tippe immer noch auf die ISP Software! Ruf am besten mal im Service Center an!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 139

Matti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

pir187 könnte Recht haben. Das Modem clickt nämlich nicht mehr vor dem wählen.
Matti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzwerkprobleme, w2k


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vista - Virtuelle PCs - Netzwerkprobleme JungHr Netzwerk 2 07.10.2007 19:37
Netzwerkprobleme mit Onboard-Lan Jason_Vorhees Netzwerk 6 30.01.2007 16:01
Netzwerkprobleme Nerd Netzwerk 5 03.04.2003 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved