TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2007, 23:43   #1 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard Netzwerkprobleme mit Onboard-Lan

Moin,

hab mir das---> *klick* Board geholt und habe jetzt Probleme mitm LAN. Ich habe hier n Gigalan Netzwerk, aber mein Onboard LAN macht einfach keine 1000mbps... er stellt die Verbindung nur auf 100mbps... der Switch (n 5-Port Gigalan switch von DIGITUS) zeigt dann logischerweise auch nur 100mbps an.. mit meinem alten Board hat alles gefunzt.. hat wer nen Plan was das sein könnte?

Greetz n' Cheers
Jason

EDIT: Habs rausgekriegt.. es muss bloß dieser bekloppte Onboard-Lan-Rom im BIOS aktiviert sein...

EDIT2: Ok.. jetzt gehts wieder nicht ... hat wer nen Plan?
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel

Geändert von Jason_Vorhees (29.01.2007 um 10:50 Uhr)
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 16:36   #2 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Netzwerkprobleme mit Onboard-Lan

Hi,

k.A., was dieser spezielle Switch an Konfigurationsmöglichkeiten so bietet, aber er sollte

"1 GBit full duplex" entweder fix eingestellt haben, oder auf "autosensing" stehen.

Deinen Rechner solltest Du dann auf 1 GBit full duplex stellen und es sollte funzen.

Probleme gibt es, wenn der eine full und der andere halfduplex macht, dann kommt es öfters vor, dass sie sich nur auf fast ethernet einigen.

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 00:32   #3 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Netzwerkprobleme mit Onboard-Lan

hm.. am switch lässt sich nichts einstellen... aber ich habe gerade nochmal geguckt.. die onboardgeschichte kann im 1000mbps bereich nur full duplex.. kann sein das der switch nur mit half klar kommt.. naja.. erstma pennen gehn.. komm gerade aus Hannover ausm Musikzentrum (Deicide, Viscareal Bleeding und Kreon) bin jetzt zu doll im ar$ch als nochmal zu gucken ob man da vlt. noch was anderes machen kann -.-
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 09:07   #4 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Netzwerkprobleme mit Onboard-Lan

Hi,

kannst Du die Karte im Rechner auf "autosensing" stellen?

Habe eben mit unserem Routerspezi gesprochen, der meinte entweder beide fest oder beide auf autosensing, dann sollte es klappen.

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 13:44   #5 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Netzwerkprobleme mit Onboard-Lan

Hi,

ich hatte schon von autosensing auf full duplex umgestellt weil es unter autosensing nicht gefunzt hat.
Ich kanns ja nochmal versuchen aber ich glaube kaum das es funzen wird..

Greetz n' Cheers
Jason

EDIT: eben nochmal versucht... er bleibt bei 100mbps
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 15:48   #6 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Netzwerkprobleme mit Onboard-Lan

Hi,

jetzt gibt es noch drei Möglichkeiten:

1.) Das Kabel

2.) Hardwareinkompatibilität

3.) Eine von beiden Komponenten hat 'ene Schuss wech

Wobei fe full Duplex ist doch eigentlich auch für fast alles mehr als ausreichend schnell
Ok., das ist eine sch...antwort.

Aber ich wäre jetzt mit meinem Latein am Ende.

Mer könnte noch einen anderen Rechner testen...

grübelnde Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 16:01   #7 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Netzwerkprobleme mit Onboard-Lan

Also am Switch wirds nicht liegen da er mit nem anderen Giga-Lan Switch n Uplink hat und noch n anderer Rechner mit Giga-Lan dran hengt.. bei denen zeigt er auch die 1000mbps an...

Das Kabel wirds auch nicht sein da es ja mit dem alten Board (Asus A7N8X-E Deluxe) gefunzt hat..

Naja.. ich werd mal nach nem BIOS Update gucken.. vlt. gibts ja n Update das das Problem behebt..

Trotzdem Danke für die Hilfe

Sonst.. hat noch jemand n Plan was man machen könnte?

Greetz n' Cheers
Jason

EDIT: Oder n anderer Plan.. ich kontaktiere einfach mal den Kundenservice von MSI.. falls der nich gerade mit Kaffee trinken beschäftigt ist
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzwerkprobleme, onboardlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vista - Virtuelle PCs - Netzwerkprobleme JungHr Netzwerk 2 07.10.2007 19:37
5.1 surround XP Onboard W4schti Audio und Video 9 14.09.2007 13:49
Netzwerkprobleme Nerd Netzwerk 5 03.04.2003 21:26
Onboard LAN und DSL Gast Intel: CPUs und Mainboards 2 09.03.2003 00:20
Netzwerkprobleme bei w2k Matti Windows & Programme 5 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved