TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2007, 19:41   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 295

Hitman92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zu hub

moin

wollte euch mal fragen ob ich mit meinem hub ca.4 pc's miteinander vernetzen kann
kann man dann z.b. zu viert cs zocken
was für ein kabel braucht man dazu bzw wie teuer ist sowas oder klappt das mit meinem kabel
kann ich pc's mit unterschiedlichen betriebssystemen vernetzen(z.B. windows xp prof. mit windows 2000)
falls das gerät für meine anwendungen nicht geeignet is schlagt mir bitte ein anderes gerät vor
http://www.directupload.net/images/0...p/6V5uSTB5.jpg
http://www.directupload.net/images/0...p/iwvAMTq2.jpg
http://www.directupload.net/images/0...p/jp4wluVt.jpg
http://www.directupload.net/images/0...p/iKcHAXM4.jpg
Hitman92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 19:58   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Frage zu hub

Hallo,

bitte schau mal in unseren Tutorial Bereich. Dort findet sich eins namens "ein LAN einrichten" dort sollte alles erklärt sein. Spezielle Fragen, die nach der Lektüre auftreten können hier aber gern diskutiert werden.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 20:06   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 295

Hitman92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zu hub

danke habe ich schon postet bitte weiter
Hitman92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 20:16   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Frage zu hub

Naja, soweit ich informiert bin, benötigst du für CS einen Gameserver, auf dem die Leute spielen können. Ich denke, das da ein P3 mit 800MHz ausreichen müsste(für 4 Personen, kann mich auch täuschen(bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege)).

Und wenn ich das richtig sehe, ist das auf den Bildern ein Switch.

Aber auch da sollten beide Geräte(Hub bzw. Switch) in der Lage sein, die PC`s zu vernetzen.

Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 22:21   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Frage zu hub

Hallo,

aus deinen Beiträgen wird nicht ersichtlich, dass du das Tutorial gelesen hast. Aus diesem Grund wird auch niemand "bitte weiter posten". Ich lege dir wärmstens ans Herz deinen Kenntnisstand, deine emprischischen Erfahrungen, deine Resktriktionen die du ggf. beim Ausprobieren der im Tutorial angesprochenen Vorschläge hast hinreichend dazulegen und Leute, die dir helfen wollen nicht so platt abzuspeisen.

Immerwieder gern empfehle ich hierzu das: *Klick mich hart*

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 22:41   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage zu hub

- Ja, mit einem Hub kannst Du 4 PCs miteinander verbinden. Konfiguration der PCs ist im vom Tele genannten Topic zu entnehmen.

- CS zocken (Mini-LAN) ist möglich.

- Als Kabel benötigst Du normale Patchkabel (im Bild ein korrektes).

- Das Betriebssystem spielt im Vernetzen an und für sich keine Rolle; lediglich die Art der OS-konfiguration variiert.

Das Gerät, dass Dir da vorliegt ist allerdings für den geplanten Einsatzzweck "ungewöhnlich"; ein simpler Switch (ala http://geizhals.at/deutschland/a54490.html ) würds auch tun.

greetz

@Tele: Vielleicht verwirrte der Umstand, dass im genannten Topic von einem Switch die Rede ist es sich hier aber um einen Hub handelt, wer weiß... *grinst*
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 07:17   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zu hub

Hi,

Zitat:
Zitat von swatcher1
Das Gerät, dass Dir da vorliegt ist allerdings für den geplanten Einsatzzweck "ungewöhnlich"; ein simpler Switch (ala http://geizhals.at/deutschland/a54490.html ) würds auch tun.
Das Gerät ist ein ganz normaler Hub. Ein etwas älteres Modell aber für eine Mini-Lan vollkommen ausreichend. Das Teil stammt noch aus den Zeiten, wo man noch richtig viel Geld für Netzwerktechnik ausgeben musste. Der Funktion tut das keinen Abbruch.
Ich hab selbst noch einen alten 16-Porter rumliegen + teure 8-Port-Erweiterung. Das Teil ist uralt aber leistet mir bei Mini-LANs immmer noch treue Dienste.

Von der Sache her müssen alle Rechner mit Patch-Kabel (preis kommt auf die Länge an, etwa 1 Eu pro Meter im PC-Laden oder billiger bei eBay) an den Hub gestöpselt werden. Dann sollten die entsprechenden Lampen am Hub auch leuchten. Port 8 ist der Crossover-Port. Wenn der Rechner an dem Port nicht erreichbar ist, dann einfach den Schalter umstellen. Damit stellt man ein, ob an dem Port ein Rechner oder ein weiterer Hub angechlossen ist (Wird dann benötigt wenn man nach der ersten LAN Blut geleckt hat und sich an grösserer Sachen rantraut).

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 11:48   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 295

Hitman92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zu hub

vielen dank für die posts
Hitman92 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, hub


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu RAM speed_c0re RAM Arbeitsspeicher 14 24.08.2008 21:12
CPU-Frage MaZi CPUs und Mainboards allgemein 8 01.04.2007 11:02
Frage zu RAM nina RAM Arbeitsspeicher 8 07.12.2004 16:50
Ma ne Ram Frage! Rusher AMD: CPUs und Mainboards 8 05.06.2003 06:51
[Frage] Frage zum Abit IT7 MAX 2 V.2 Raid Gordon Gekko Intel: CPUs und Mainboards 2 11.12.2002 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved