Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Wie entferne ich die ALDI-Werbung aus d. AOLWillkommenSeite? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/16906-wie-entferne-aldi-werbung-d-aolwillkommenseite.html)

salutaris46 11.07.2004 13:51

Wie entferne ich die ALDI-Werbung aus d. AOLWillkommenSeite?
 
Hi,

ich habe den neuen ALDI-PC.
Habe die installierte AOL 8 Software komplett deinstalliert und nun
AOL 9 von einer CD eingespielt.

Dennoch: Jedesmal wenn ich AOL starte und online gehe erscheint
wie üblich die AOL Willkommensseite, jedoch beinhaltet sie im unteren Teil
einen sehr großen ALDI-Werbungsbanner der permanent integriert ist.

Bei meinem anderen PC (kein ALDI) stellt sich die Willkommenseite ganz normal da.

Wie bekomme ich diese hartnäckige werbung dort raus?
Irgendeine DLL-Datei löschen oder wie?

Oder kann es sein, das AOL (als Partner von ALDI) online meinen
Rechner jedesmal als ALDI-PC identifiziert und dann automatisch
genau die ALDI Werbung integriert? Falls das so ist, wie kann ich AOL
diese "Identifikation" untersagen/verhindern?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß,

salutaris

EoN 11.07.2004 15:21

Du kannst mal probieren die AOL Software nochmal zu deinstallieren und dann manuell alle AOL Verzeichnisse auf der Festplatte zu löschen und auch mal in der Registry nach AOL Einträgen suchen und diese dann entfernen. (Vorsicht! Wenn du die falschen Einträge aus der Registry löscht, fährt dein PC nicht mehr hoch).

Wenn du dann wieder die neueste AOL Software installierst und der Banner ist weg hast du Glück, wenn nicht würd ich vorschlagen Windows komplett neu zu installieren und dann die neueste AOL Software zu installieren.
Dann müsste der Banner eigentlich weg sein.

UnoOC 11.07.2004 15:43

Wenn es so ne OEM-Recovery-Version ist, wirds wohl drin bleiben


UnoOC

Pirke 11.07.2004 16:05

Und nur wegen so eines ALDI Werbebanners WIndows neu isntallieren finde ich etwas übertrieben....
BTW: Man kann AOL doch jetzt auch ohne die SOftware nutzen, oder? Wenn du die also nich zwingend brauchst, kannst du doch per DFÜ ins Internet gehen....

EoN 11.07.2004 16:31

[quote=UnoOC]Wenn es so ne OEM-Recovery-Version ist, wirds wohl drin bleiben


UnoOC[/quote]

Na ja man hat ja die Lizenz für das Windows erworben, also müsste es ja gehen, wenn man sich ne orig. CD runterläd und den Key der beim ALDI PC dabei ist benutzt. Somit hat man dann ein schönes clean Windows.

UnoOC 11.07.2004 16:36

Die Rechtmäßigkeit dessen wage ich mal zu bezweifeln

... und "Original-CD" und "Runterladen" ist ja schon ein Widerspruch in sich


Pirke hat ja nen Vorschlag gemacht, wie es geht


UnoOC

redfalcon 11.07.2004 16:38

[quote=UnoOC]Wenn es so ne OEM-Recovery-Version ist, wirds wohl drin bleiben


UnoOC[/quote]

ALDI liefert immer eine Original, aber OEM, CD mit. Man kann Windows auch mit dem HDD Image auf einer extra Partition recovern, muss man aber nicht. Wenn man also Windows von der CD installiert, hat man ein ganz "normales" Win, ohne installierten OEM Programmen.

UnoOC 11.07.2004 16:50

OK - wusste ich nicht, dass es ne "richtige" CD ist

Allerdings kanns trotzdem sein, dass die ALDI-Werbung in die OEM "integriert" ist


UnoOC

sys3 11.07.2004 19:57

Ich würde ganz profan die Dateien und die Registry nach dem Namen Aldi durchsuchen und schauen, ob man so an das Banner kommt.

salutaris46 11.07.2004 22:19

Keine Win XP-CD im Aldi-PC, oder??
 
Bei meinem ALDI-PC war keine Windows CD dabei. Das WIN XP ar nur vorinstalliert! Kann das hier jemand bestätigen oder kann jemand das Gegenteil bestätigen, sprich dass ich ein Paket erwischt habe in dem die CD einfach gefehlt hat...??

Picknicker 12.07.2004 11:43

Hallo!

Soweit ich weiß, sind Händler dazu verpfilichtet einen Aufkleber mit der Seriennummer von Windows auf dem PC- Gehäuse zu verewigen.
Wenn sich eine Seriennummer von Microsoft auf deinem PC findet, kannst du bei Bedarf locker ein neues Betriebssystem installieren. Eine Windows-CD lässt sich schon irgendwo auftreiben - Hauptsache du hast den Original-Key.

Bestimmt lässt sich der Key auch mit einem Tool von der vorhandenen Installation auslesen.

Gruß Pick

redfalcon 12.07.2004 13:08

Re: Keine Win XP-CD im Aldi-PC, oder??
 
[quote=salutaris46]Bei meinem ALDI-PC war keine Windows CD dabei. Das WIN XP ar nur vorinstalliert! Kann das hier jemand bestätigen oder kann jemand das Gegenteil bestätigen, sprich dass ich ein Paket erwischt habe in dem die CD einfach gefehlt hat...??[/quote]

Wann hast du den PC gekauft? Meiner ist der von Oktober 01, da war ne XP Version dabei. Bei unserem alten (99 glaub ich, mit 500MHz) war aber keine dabei.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.