TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2004, 13:51   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.04.2004
Beiträge: 22

salutaris46 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie entferne ich die ALDI-Werbung aus d. AOLWillkommenSeite?

Hi,

ich habe den neuen ALDI-PC.
Habe die installierte AOL 8 Software komplett deinstalliert und nun
AOL 9 von einer CD eingespielt.

Dennoch: Jedesmal wenn ich AOL starte und online gehe erscheint
wie üblich die AOL Willkommensseite, jedoch beinhaltet sie im unteren Teil
einen sehr großen ALDI-Werbungsbanner der permanent integriert ist.

Bei meinem anderen PC (kein ALDI) stellt sich die Willkommenseite ganz normal da.

Wie bekomme ich diese hartnäckige werbung dort raus?
Irgendeine DLL-Datei löschen oder wie?

Oder kann es sein, das AOL (als Partner von ALDI) online meinen
Rechner jedesmal als ALDI-PC identifiziert und dann automatisch
genau die ALDI Werbung integriert? Falls das so ist, wie kann ich AOL
diese "Identifikation" untersagen/verhindern?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß,

salutaris
salutaris46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 15:21   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Du kannst mal probieren die AOL Software nochmal zu deinstallieren und dann manuell alle AOL Verzeichnisse auf der Festplatte zu löschen und auch mal in der Registry nach AOL Einträgen suchen und diese dann entfernen. (Vorsicht! Wenn du die falschen Einträge aus der Registry löscht, fährt dein PC nicht mehr hoch).

Wenn du dann wieder die neueste AOL Software installierst und der Banner ist weg hast du Glück, wenn nicht würd ich vorschlagen Windows komplett neu zu installieren und dann die neueste AOL Software zu installieren.
Dann müsste der Banner eigentlich weg sein.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 15:43   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn es so ne OEM-Recovery-Version ist, wirds wohl drin bleiben


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 16:05   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Und nur wegen so eines ALDI Werbebanners WIndows neu isntallieren finde ich etwas übertrieben....
BTW: Man kann AOL doch jetzt auch ohne die SOftware nutzen, oder? Wenn du die also nich zwingend brauchst, kannst du doch per DFÜ ins Internet gehen....
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 16:31   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Wenn es so ne OEM-Recovery-Version ist, wirds wohl drin bleiben


UnoOC
Na ja man hat ja die Lizenz für das Windows erworben, also müsste es ja gehen, wenn man sich ne orig. CD runterläd und den Key der beim ALDI PC dabei ist benutzt. Somit hat man dann ein schönes clean Windows.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 16:36   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Rechtmäßigkeit dessen wage ich mal zu bezweifeln

... und "Original-CD" und "Runterladen" ist ja schon ein Widerspruch in sich


Pirke hat ja nen Vorschlag gemacht, wie es geht


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 16:38   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Wenn es so ne OEM-Recovery-Version ist, wirds wohl drin bleiben


UnoOC
ALDI liefert immer eine Original, aber OEM, CD mit. Man kann Windows auch mit dem HDD Image auf einer extra Partition recovern, muss man aber nicht. Wenn man also Windows von der CD installiert, hat man ein ganz "normales" Win, ohne installierten OEM Programmen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 16:50   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

OK - wusste ich nicht, dass es ne "richtige" CD ist

Allerdings kanns trotzdem sein, dass die ALDI-Werbung in die OEM "integriert" ist


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 19:57   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich würde ganz profan die Dateien und die Registry nach dem Namen Aldi durchsuchen und schauen, ob man so an das Banner kommt.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 22:19   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.04.2004
Beiträge: 22

salutaris46 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Keine Win XP-CD im Aldi-PC, oder??

Bei meinem ALDI-PC war keine Windows CD dabei. Das WIN XP ar nur vorinstalliert! Kann das hier jemand bestätigen oder kann jemand das Gegenteil bestätigen, sprich dass ich ein Paket erwischt habe in dem die CD einfach gefehlt hat...??
salutaris46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 11:43   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo!

Soweit ich weiß, sind Händler dazu verpfilichtet einen Aufkleber mit der Seriennummer von Windows auf dem PC- Gehäuse zu verewigen.
Wenn sich eine Seriennummer von Microsoft auf deinem PC findet, kannst du bei Bedarf locker ein neues Betriebssystem installieren. Eine Windows-CD lässt sich schon irgendwo auftreiben - Hauptsache du hast den Original-Key.

Bestimmt lässt sich der Key auch mit einem Tool von der vorhandenen Installation auslesen.

Gruß Pick
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 13:08   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard Re: Keine Win XP-CD im Aldi-PC, oder??

Zitat:
Zitat von salutaris46
Bei meinem ALDI-PC war keine Windows CD dabei. Das WIN XP ar nur vorinstalliert! Kann das hier jemand bestätigen oder kann jemand das Gegenteil bestätigen, sprich dass ich ein Paket erwischt habe in dem die CD einfach gefehlt hat...??
Wann hast du den PC gekauft? Meiner ist der von Oktober 01, da war ne XP Version dabei. Bei unserem alten (99 glaub ich, mit 500MHz) war aber keine dabei.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aldiwerbung, aolwillkommenseite, entferne


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ALDI PC für 499 Euro TweakPC Newsbot News Archiv 0 04.02.2009 15:03
[News] ALDI: Peripherie für den neuen ALDI-PC TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.09.2008 00:15
ALDI ab morgen mit PC und TFT TweakPC: News News 7 23.02.2006 23:45
Wie entferne ich Kratzer an Stahlblenden? Zyrano Gehäuse und Case-Modding 17 21.03.2004 18:31
Tuning ALDI PC Celli Sonstige Hardware 11 22.12.2002 23:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved