Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Booten geht net :\ (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/17551-booten-geht-net.html)

Gast 11.08.2004 19:45

Booten geht net :\
 
Folgendes:
Heute, war ich bei nem Freund um ihm bei nem Problem zu helfen, deshalb habe ich meinen Rechner mitgebracht, habe mit meinem Rechner aber nichts gemacht ausser ein paar Kabel mit dem Kabelbinder zusammen zu machen und T-online 4.0 zu installieren.
Als ich zu Hause ankam, kam auf einmal beim Booten Failed to load, pls insert data disk in A. Hmmmm..dachte mir vll bringt ein CMOS Reset was und na ja jetzt kommt er bis zum Bildschirm der die Auswahl des Betriebssystem zeigt (kA warum des so ist, ist die Auswahl zwischen XP und XP) wenn man dann XP auswaehlt, kommt einfach ein schwarzer Bildschirm nix geht mehr. Was ist das ???
Ich bitte um Hilfe es ist wichtig.


Mein Rechner:
2,4 Ghz Pentium 4
MSI Mainboard Neo 875 Chipsatz
Nvidia Geforce 3 ti 200 auch von MSI

UnoOC 11.08.2004 19:47

Mal alle Kabel kontrollieren, ob die richtig drinstecken - evtl. ist ja beim Zusammenbinden eins ein Stück "rausgerutscht"


UnoOC

Gast 11.08.2004 20:15

Ne also ich hab alles ueberprueft, und es geht trotzdem nicht.

tele 11.08.2004 20:22

hast du noch irgendwelchen modding kram am stromkabel der platte hängen - wenn ja mach den mist ab - hatte erst jetzt am WE sowas erlebt

Pirke 11.08.2004 20:32

Du kommst noch bis in die Betriebssystemauswahl?
Versuch mal mit der Recovery Console (kannst du von der WinXP CD starten) den Bootsektordeiner WindowsPartition neu zu schreiben.
Geht mit "fixboot"

Gast 11.08.2004 20:47

WEnn ich die Windows Xp CD einlege passiert das selbe, komme immer wieder in die Auswahl und dann auf den schwarzen Bildschirm...

tele 11.08.2004 20:48

check mal im bios ob platte und cd erkannt werden

Pirke 11.08.2004 20:50

[quote=Anonymous]WEnn ich die Windows Xp CD einlege passiert das selbe, komme immer wieder in die Auswahl und dann auf den schwarzen Bildschirm...[/quote]
Du must auch von der CD Booten...stell mal im BIOS die Bootsequenz auf CD, HD um, also erst die CD und dann sollte der von der CD starten.
Wenn du schon zum auswahlmenu kommst, dann sollte die Platte wohl erkannt werden.
BTW: Du sagst, du kannst ein OS auswählen, was steht da zur Auswahl?

Gast 11.08.2004 20:52

Das mach ich jetzt mal, zur Auswahl steht XP oder XP. kA warum das so ist, aber ist halt immer das selbe :roll:

P.S. Alle Laufwerke werden im Bios erkannt

tele 11.08.2004 20:55

weil in der boot.ini numal zweimal xp drinne steht - deshalb steht das auch zweimal dort :wink:

kommst du nach der OS auswahl noch ins F8 menü?

Gast 11.08.2004 21:00

Okili dokili so ist es. Des Auswaehlen der Funktionen bringt jedoch auch nix... so ich mach jetzt mal mit der CD....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.