Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Nach SP2 wichtiger Dienst 'Smartcard-Hilfsprogramm' weg! (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/17811-sp2-wichtiger-dienst-smartcard-hilfsprogramm-weg.html)

[KoC]Marlboro 23.08.2004 12:20

Nach SP2 wichtiger Dienst 'Smartcard-Hilfsprogramm' weg!
 
Hallo Leute!

Ich habe mir das SP2 installiert ( das erste was raus kam, also nicht das über das Windows-Update ) und wollte nun den
Chipkartenleser starten, um meine SIM-Karte zu sichern.
Auf einmal zeigte mir das Programm beim Starten an, dass
keine Treiber vorhanden sind und was musste ich feststellen? In
dem SP2 fehlt der Dienst 'Smartcard-Hilfsprogramm', den
die Software zwingend benötigt!
Laut deren Hotline können die nichts machen, sondern
Microsoft muss etwas ändern!

Hat jetzt einer eine Idee?
Ich würde gerne das SP2 behalten und brauche UNBEDINGT den
Chipkartenleser!!!
Bitte antwortet schnell!!!

Der Chipkartenleser ist übrigens von ELV!
Hier die Artikelbeschreibung:
[url]http://www.elv.de/shopping/ArtikelDetail.asp?SessionId=00152721140305385768&Stufe=2&Referenz=520%2D58&Gruppe=PC%2DCH&Menue=Ja[/url]

Danke schon mal im Voraus!

Carnal 23.08.2004 12:23

Wieso hast du das SP2 überhaupt installiert ?

tele 23.08.2004 12:48

1. versuchen das ding neuzuinstallieren, mal sehen ob der service wieder autaucht

2. wenn 1. net geht mit dem programm sc den service manuell in die registry eintragen

3. wenn 2. nicht geht mit servany uns insserv den dienst über servany "emulieren" lassen

3. wenn 3. nciht geht mal mit firedaemon probieren - ist shareware aber bei einem service kostenlos


@Carnal: spar dir bitte diese antworten, danke

[KoC]Marlboro 23.08.2004 13:02

Sorry, habe davon nicht wirklich Ahnung... :(
Könntest du mir das mal genauer erklären?

tele 23.08.2004 13:24

schonmal die neuinstall probiert?

wenn ja dann

*planänder*

google mal nach firedaemon und guck dir das erstmal an - dann aktiverst du die exe die eigentlich als service laufen sollte in diesem programm als service

[KoC]Marlboro 23.08.2004 13:26

Aso, ja ich habe das SP2 schon mehrmals installiert und auch wieder deinstalliert.

Angeblich soll das Hilfsprogramm in dem normalen Smartcard-Dienst integriert worden sein, aber das weiss ja die Software nicht. :(

[KoC]Marlboro 23.08.2004 13:38

Also dieses Firedaemon gefällt mir überhaupt nicht!
Er will dauernd eine Serial.
Gibt's nichts anderes!?

tele 23.08.2004 13:48

1. nicht das SP2 sondern deine komische chipkartenlesesoftware neuinstallieren :wink:

2. von firedaemon gibt es eine FREE trial bzw. shareware
die will KEINE serial

(wohl in der falschen quelle geguckt?)

[KoC]Marlboro 23.08.2004 14:09

[quote=telepornos]1. nicht das SP2 sondern deine komische chipkartenlesesoftware neuinstallieren :wink:

2. von firedaemon gibt es eine FREE trial bzw. shareware
die will KEINE serial

(wohl in der falschen quelle geguckt?)[/quote]

1. Die Software habe ich auch schon mehrmals neu installiert. Wie gesagt, sie sucht immer nach diesem Hilfsprogramm.

2. Kannste mir dann mal den Link posten?

tele 23.08.2004 14:14

ist der service noch in der liste der services aufgeführt? (in der verwaltung?)

aja

[url]www.firedaemon.com[/url]

das genaue prodkut welches ich meine ist die Lite version

[KoC]Marlboro 23.08.2004 14:31

Nur der Dienst 'Smartcard' das 'Smartcard-Hilfsprogramm' fehlt seit dem SP2.

/edit
Soll ich nach dem Installieren des Dienstes einmal rebooten?

tele 23.08.2004 15:07

sollte eigentlich uach ohne da sein aber kannste ja mal probieren

[KoC]Marlboro 23.08.2004 15:20

Klappt alles nicht!
Hab mehrere Versuche gemacht... :(

Liegt am SP2, aber die Hersteller sagen, dass die nix ändern werden, weil das SP2 ja nur für Firmen sei und man als Privatanwender das SP2 nicht installieren soll.

[KoC]Marlboro 26.08.2004 12:20

Also es wäre es klasse, wenn mir jemand helfen könnte!
Carnal meinte mal per pn, dass er wüsste, wie ich das hinkriegen würde, aber leider will er mich nicht helfen, da er hier im Forum einfach so blöd angemacht wird...

Bitte helft mir, es ist wirklich wichtig, dass ich das Programm wieder benutzen kann!

P.S.: Stimmt es eigentlich, dass das SP2 nur für Firmen gedacht war? Der Techniker von der ELV-Hotline ( Hersteller der Software ) meinte nämlich, dass an der Software nichts geändert wird, da das SP2 nicht für den privaten Gebrauch gedacht ist, sondern nur für Firmen...

EoN 26.08.2004 16:13

[quote=[KoC]Marlboro]P.S.: Stimmt es eigentlich, dass das SP2 nur für Firmen gedacht war? Der Techniker von der ELV-Hotline ( Hersteller der Software ) meinte nämlich, dass an der Software nichts geändert wird, da das SP2 nicht für den privaten Gebrauch gedacht ist, sondern nur für Firmen...[/quote]

Das ist ein Schmarn. Selbstverständlich ist das SP2 auch für Privatpersonen gedacht. Gerade die sind diejenigen die sich mit der Sicherheit nicht groß beschäftigen und die von den ganzen neuen Sicherheitsfeatures am meisten provitieren.
Das Autoupdate für WinXP Home wurde ja gestern auch schon in der deutschen Version freigegeben. Das wird also mit 100%iger sicherheit auf ca 99% der PrivatPC's über kurz oder lang laufen.

[KoC]Marlboro 26.08.2004 18:26

Nun gut, also hat mir da der Techniker von ELV schon mal *******e erzählt.
Wie bekomme ich denn nun den Dienst wieder rein?

Oder kennt jemand vielleicht eine andere Software, die mit dem Chipkartenleser funktioniert? Der Link zu dem Produkt ist im ersten Post von mir.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.