TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2004, 12:20   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.08.2002
Beiträge: 186

[KoC]Marlboro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Nach SP2 wichtiger Dienst 'Smartcard-Hilfsprogramm' weg!

Hallo Leute!

Ich habe mir das SP2 installiert ( das erste was raus kam, also nicht das über das Windows-Update ) und wollte nun den
Chipkartenleser starten, um meine SIM-Karte zu sichern.
Auf einmal zeigte mir das Programm beim Starten an, dass
keine Treiber vorhanden sind und was musste ich feststellen? In
dem SP2 fehlt der Dienst 'Smartcard-Hilfsprogramm', den
die Software zwingend benötigt!
Laut deren Hotline können die nichts machen, sondern
Microsoft muss etwas ändern!

Hat jetzt einer eine Idee?
Ich würde gerne das SP2 behalten und brauche UNBEDINGT den
Chipkartenleser!!!
Bitte antwortet schnell!!!

Der Chipkartenleser ist übrigens von ELV!
Hier die Artikelbeschreibung:
http://www.elv.de/shopping/ArtikelDe...H&Menue=Ja

Danke schon mal im Voraus!
Wenn du versuchst die Wahrheit zu finden, entdeckst du die Lüge.
[KoC]Marlboro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 12:23   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 18

Carnal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wieso hast du das SP2 überhaupt installiert ?
Carnal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 12:48   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

1. versuchen das ding neuzuinstallieren, mal sehen ob der service wieder autaucht

2. wenn 1. net geht mit dem programm sc den service manuell in die registry eintragen

3. wenn 2. nicht geht mit servany uns insserv den dienst über servany "emulieren" lassen

3. wenn 3. nciht geht mal mit firedaemon probieren - ist shareware aber bei einem service kostenlos


@Carnal: spar dir bitte diese antworten, danke
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 13:02   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.08.2002
Beiträge: 186

[KoC]Marlboro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Sorry, habe davon nicht wirklich Ahnung...
Könntest du mir das mal genauer erklären?
[KoC]Marlboro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 13:24   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

schonmal die neuinstall probiert?

wenn ja dann

*planänder*

google mal nach firedaemon und guck dir das erstmal an - dann aktiverst du die exe die eigentlich als service laufen sollte in diesem programm als service
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 13:26   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.08.2002
Beiträge: 186

[KoC]Marlboro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Aso, ja ich habe das SP2 schon mehrmals installiert und auch wieder deinstalliert.

Angeblich soll das Hilfsprogramm in dem normalen Smartcard-Dienst integriert worden sein, aber das weiss ja die Software nicht.
[KoC]Marlboro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 13:38   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.08.2002
Beiträge: 186

[KoC]Marlboro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Also dieses Firedaemon gefällt mir überhaupt nicht!
Er will dauernd eine Serial.
Gibt's nichts anderes!?
[KoC]Marlboro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 13:48   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

1. nicht das SP2 sondern deine komische chipkartenlesesoftware neuinstallieren

2. von firedaemon gibt es eine FREE trial bzw. shareware
die will KEINE serial

(wohl in der falschen quelle geguckt?)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 14:09   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.08.2002
Beiträge: 186

[KoC]Marlboro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
1. nicht das SP2 sondern deine komische chipkartenlesesoftware neuinstallieren

2. von firedaemon gibt es eine FREE trial bzw. shareware
die will KEINE serial

(wohl in der falschen quelle geguckt?)
1. Die Software habe ich auch schon mehrmals neu installiert. Wie gesagt, sie sucht immer nach diesem Hilfsprogramm.

2. Kannste mir dann mal den Link posten?
[KoC]Marlboro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 14:14   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ist der service noch in der liste der services aufgeführt? (in der verwaltung?)

aja

www.firedaemon.com

das genaue prodkut welches ich meine ist die Lite version
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 14:31   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.08.2002
Beiträge: 186

[KoC]Marlboro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Nur der Dienst 'Smartcard' das 'Smartcard-Hilfsprogramm' fehlt seit dem SP2.

/edit
Soll ich nach dem Installieren des Dienstes einmal rebooten?
[KoC]Marlboro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 15:07   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

sollte eigentlich uach ohne da sein aber kannste ja mal probieren
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 15:20   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.08.2002
Beiträge: 186

[KoC]Marlboro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Klappt alles nicht!
Hab mehrere Versuche gemacht...

Liegt am SP2, aber die Hersteller sagen, dass die nix ändern werden, weil das SP2 ja nur für Firmen sei und man als Privatanwender das SP2 nicht installieren soll.
[KoC]Marlboro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 12:20   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.08.2002
Beiträge: 186

[KoC]Marlboro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Also es wäre es klasse, wenn mir jemand helfen könnte!
Carnal meinte mal per pn, dass er wüsste, wie ich das hinkriegen würde, aber leider will er mich nicht helfen, da er hier im Forum einfach so blöd angemacht wird...

Bitte helft mir, es ist wirklich wichtig, dass ich das Programm wieder benutzen kann!

P.S.: Stimmt es eigentlich, dass das SP2 nur für Firmen gedacht war? Der Techniker von der ELV-Hotline ( Hersteller der Software ) meinte nämlich, dass an der Software nichts geändert wird, da das SP2 nicht für den privaten Gebrauch gedacht ist, sondern nur für Firmen...
[KoC]Marlboro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 16:13   #15 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von [KoC
Marlboro]P.S.: Stimmt es eigentlich, dass das SP2 nur für Firmen gedacht war? Der Techniker von der ELV-Hotline ( Hersteller der Software ) meinte nämlich, dass an der Software nichts geändert wird, da das SP2 nicht für den privaten Gebrauch gedacht ist, sondern nur für Firmen...
Das ist ein Schmarn. Selbstverständlich ist das SP2 auch für Privatpersonen gedacht. Gerade die sind diejenigen die sich mit der Sicherheit nicht groß beschäftigen und die von den ganzen neuen Sicherheitsfeatures am meisten provitieren.
Das Autoupdate für WinXP Home wurde ja gestern auch schon in der deutschen Version freigegeben. Das wird also mit 100%iger sicherheit auf ca 99% der PrivatPC's über kurz oder lang laufen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 18:26   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.08.2002
Beiträge: 186

[KoC]Marlboro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Nun gut, also hat mir da der Techniker von ELV schon mal *******e erzählt.
Wie bekomme ich denn nun den Dienst wieder rein?

Oder kennt jemand vielleicht eine andere Software, die mit dem Chipkartenleser funktioniert? Der Link zu dem Produkt ist im ersten Post von mir.
[KoC]Marlboro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dienst, martcardhilfsprogramm, sp2, weg, wichtiger


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GTA 5 für Spieler wichtiger als eine neue Konsole? TweakPC Newsbot News 0 11.07.2013 14:50
Was ist in DIESEM FALL wichtiger? Plaaay Kaufberatung 9 15.02.2009 22:59
=V= Smartcard Reader für EC-Karten & Co Neptun Biete 3 15.12.2005 12:50
game pc was ist wichtiger? CPU oder GPU? Zyrano Streitgespräche 20 15.08.2003 06:30
Smartcard authentifizierung anstelle von Passworteingabe? Hirnbrei Windows & Programme 0 01.05.2003 21:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved