Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   fat32 in ntfs (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/199-fat32-in-ntfs.html)

Gast 22.11.2002 13:25

fat32 in ntfs
 
Tach Leutz,

ich hätt da mal ne Frage, und zwar hab ich 2 Festplatten. Eine auf der WindowsXP Pro läuft (C:\) und eine, die in 3 partitionen aufgeteilt ist (D:\ E:\ F:\).
jetzt wollte ich mal testweise die partition D:\ in ntfs umwandeln um zu sehen wie das alles mit ntfs so ist, aber die restlichen partitionen und die andere Festplatte soll in FAT32 bleiben (hab noch nicht so viel Ahnung in XP und den Dateisystemen usw.). Kann ich das so einfach oder muss ich da auf irgendwas Achten?

_____________________________________________
so long...[img]http://www.plauder-smilies.com/person/hippy.gif[/img]

MisteryX 22.11.2002 13:25

Du kannst bei WinXP jede Partition in NTFS oder zurück verwandeln. Ohne Probs. Dauert halt ein bischen. Mit PartitionMagic finde ich gehts am besten wenn du nichts extra einstellen willst.

cu

Markus 22.11.2002 13:25

naja also pqmagic7 macht zwar fat32 -> ntfs aber wenn du wieder zurück wandeln möchtest gibt es probleme. Die Option für den Umgekehreten Vorgang gibt es zwar be PQ7 aber ich hatte noch nie erfolg damit.

Aber testweise kannst du ja erstmal mit QP7 eine kleine test partition erstellen FAT32 formatiert und diesen dann in ntfs und zurück wandeln.
Und das ganze am besten mit Daten ...
Dann wirst du sehen ob es geht.

Und noch ein Vorschlag: Benutze nur eine Software, also entwder PQx oder fdisk aber nie mehrere.

Gast 22.11.2002 13:25

Danke für die Antworten! 8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.