TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard fat32 in ntfs

Tach Leutz,

ich hätt da mal ne Frage, und zwar hab ich 2 Festplatten. Eine auf der WindowsXP Pro läuft (C:\) und eine, die in 3 partitionen aufgeteilt ist (D:\ E:\ F:\).
jetzt wollte ich mal testweise die partition D:\ in ntfs umwandeln um zu sehen wie das alles mit ntfs so ist, aber die restlichen partitionen und die andere Festplatte soll in FAT32 bleiben (hab noch nicht so viel Ahnung in XP und den Dateisystemen usw.). Kann ich das so einfach oder muss ich da auf irgendwas Achten?

_____________________________________________
so long...http://www.plauder-smilies.com/person/hippy.gif
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von MisteryX
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.593

MisteryX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du kannst bei WinXP jede Partition in NTFS oder zurück verwandeln. Ohne Probs. Dauert halt ein bischen. Mit PartitionMagic finde ich gehts am besten wenn du nichts extra einstellen willst.

cu
MisteryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naja also pqmagic7 macht zwar fat32 -> ntfs aber wenn du wieder zurück wandeln möchtest gibt es probleme. Die Option für den Umgekehreten Vorgang gibt es zwar be PQ7 aber ich hatte noch nie erfolg damit.

Aber testweise kannst du ja erstmal mit QP7 eine kleine test partition erstellen FAT32 formatiert und diesen dann in ntfs und zurück wandeln.
Und das ganze am besten mit Daten ...
Dann wirst du sehen ob es geht.

Und noch ein Vorschlag: Benutze nur eine Software, also entwder PQx oder fdisk aber nie mehrere.
EX Redakteur / Member #9
CPU: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz / GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB / MEM: 32GB DDR4
Zitat:
"Wer während der Arbeit einschläft, vom Bürostuhl fällt und sich dabei verletzt, hat dann einen Arbeitsunfall erlitten, wenn er infolge betrieblicher Überarbeitung vom Schlaf übermannt worden ist" (Sozialgericht Dortmund " 36 U 294 / 97)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für die Antworten!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fat32, ntfs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
linux und ntfs Simpel Linux bzw. Non-MS & Programme 8 06.02.2005 10:26
will aus ntfs fat machen ohne format bieml Windows & Programme 13 20.10.2003 15:23
vmware auf ntfs? dude Windows & Programme 8 03.10.2003 00:10
wie ntfs formatieren? Gast Festplatten und Datenspeicher 14 25.03.2003 23:56
linux + ntfs major867 Linux bzw. Non-MS & Programme 8 21.12.2002 19:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved