TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2003, 08:47   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 917

bieml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard will aus ntfs fat machen ohne format

gibts da irgendein tool?

danke
bieml
bieml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 09:03   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

unter xp ? einfach partition neu formatieren (rechtsklick auf lokalen datenträger; formatieren) dann fat32 oder ntfs nehmen...

(ps bootpartition kannste nicht umformatieren, da musst du dein ganzes sys neumachen)
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 09:12   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

doch glaube mit partition manager geht das auch bei der bootplatte nur mann verliert geschwindigkeit
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 11:36   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi

Bei nachträglichen Dateiänderung verhält es sich mit der Geschwindigkeit folgendermaßen:

Am schnellsten ist Ntfs.
Am zweitschnellsten ist Fat 32.
Am langsammsten ist eine von Fat 32 in Ntfs umgewandelte Partition. Dies gilt für den Fall ohne format c: und ohne neuinstallation des OS.

Es ist also angeraten beim Wechsel von Nfts zu Fat 32 die Partition zu formatieren und das OS neu zu installieren.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 11:53   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 917

bieml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das OS is nach wie vor auf FAT 32 und dadran soll sich auch nix ändern.
nur wenn ich richtig informiert bin kann Linux mit ntfs nicht viel anfangen außer lesen.
und meine beiden zweiten partitionen sind halt leider ntfs.
und formatieren will ich keine von beiden, da is zuviel zeugs drauf
bieml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 13:35   #6 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Linux kann NTFS auch schreiben, es gibt da nur keine absolute Garantie dass das Volume danach noch funktioniert. Ich hab das einmal gemacht, als ich mit Knoppicilin von der c't-CD einen versauten NForce-Treiber wieder repariert habe.
Kannst du nicht das Zeug von der einen Partition kompett auf die andere rüberschieben, dann die eine neu formatieren, und dann das ganze andersrum machen, ich denks o sit es am einfachsten, notfalls musst du halt was auf CD-R(w) auslagern
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 15:03   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 917

bieml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm geht jetz aber zur zeit ned, weil ich win 98 drauf hab und bloß C sehe... weil C fat32 is...
und ich kein win2000 mehr drauftun will.
bieml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 21:23   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Seebaer
Ahoi

Bei nachträglichen Dateiänderung verhält es sich mit der Geschwindigkeit folgendermaßen:

Am schnellsten ist Ntfs.
Am zweitschnellsten ist Fat 32.
...
Das ist m.W.n. aber anders herum. Wieso sollte NTFS schneller sein, immerhin müssen da ja noch zusätzlich die ACLs verwaltet werden?
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 21:42   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

War mal ein Vergleichstest aus einer Fachzeitschrift. Hab mir nicht gemerkt warum sondern nur das. Hab leider noch keine CPU im Gehirn

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 21:48   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

umwandeln von ntfs ist nicht möglich nur umgekehrt. Das ist auch nicht mit irgendwelchen tools möglich. Steht alles in der Windows Hilfe!

Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 23:21   #11 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 917

bieml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn wir microsoft alles glauben würden..........
bieml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 00:20   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Powerquest glaubt, dass ihr Partition Magic (Kostenpunkt 70$) die Umwandlung durchführen kann, die Microsoft lt. Realive für unmöglich hält, siehe Handbuch (4,3 MB) auf http://www.partitionmagic.com/partitionmagic/pmdoc.cfm
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 21:18   #13 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

*rotfl*
Nett, was man hier so alles lernen kann....

Eines vorweg:
Es ist problemlos möglich, mit der entsprechenden Software aus einer NTFS wieder eine FAT32-Partition zu erstellen, und zwar ohne Datenverlust. Der kann zwar theoretisch auftreten, ist mir aber noch nie passiert.

PQ Partition Magic ab Version 7 (da erst Version NTFS5 kann) wäre eine geeignete Software für sowas - und Geschwindigkeitseinbussen nach Konvertierung von Dateisystemen wären mir völlig neu, ich konnte die bisher in der Praxis nie feststellen (eher das Gegenteil, insbesondere bei grossen Partitionen und der Umwandlung von FAT => NTFS).

Trotz guter Erfahrungen mit der Software von PQ empfiehlt es sich immer, VOR solchen Geschichten ein kmpl. Backup anzulegen.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 14:23   #14 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 917

bieml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habs gemacht und zwar mit partition magic 8.
hat wunderbarbar funktioniert, musste aber eine partition formatieren weil sie zu fehlervoll war.
scandisk hat nix gefunden.
naja egal war nix besonderes drauf

mfg
bieml
bieml ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fat, format, ntfs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
linux und ntfs Simpel Linux bzw. Non-MS & Programme 8 06.02.2005 09:26
vmware auf ntfs? dude Windows & Programme 8 02.10.2003 23:10
wie ntfs formatieren? Gast Festplatten und Datenspeicher 14 25.03.2003 22:56
linux + ntfs major867 Linux bzw. Non-MS & Programme 8 21.12.2002 18:35
fat32 in ntfs Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved