Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Software zum sichern versch. Dateien ?! (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/20279-software-zum-sichern-versch-dateien.html)

nina 10.11.2004 19:20

Software zum sichern versch. Dateien ?!
 
hi

gibt es eine software in der man bestimmte dateien oder ordner auswählen kann, und diese dann automatisch auf eine andere partition kopiert ??

sollte möglichst klein, einfach, und gratis sein......


vielen dank für brauchbare antworten

ss-18 10.11.2004 19:31

Hi,

Was stimmt mit "kopieren" udn "einfügen" nicht ?

nina 10.11.2004 20:01

ist schon ok...
aber:
ich habe verschiedene ordner auf verschiedenen partitionen, und möchte die gerne per klick zusammen in einem ordner speichern.....

wenn ich mich durchs system wühle, und ca 13 ordner mit kopieren einfügen in einen ordner kopiere.....das dauert mir zu lange.......!

Jlagreen 10.11.2004 20:07

hmm da könnte vielleicht ein Dateimanager mit 2 Spaltenansicht helfen?

hab ne lange Zeit unter Windows den hier verwendet:

[url=http://www.ghisler.com/]Total Commander[/url]

ist nur leider shareware und eigentlich habe ich Win Commander verwendet, aber der ist der gleiche

urza 28.11.2004 19:40

[quote=nina]ist schon ok...
aber:
ich habe verschiedene ordner auf verschiedenen partitionen, und möchte die gerne per klick zusammen in einem ordner speichern.....

wenn ich mich durchs system wühle, und ca 13 ordner mit kopieren einfügen in einen ordner kopiere.....das dauert mir zu lange.......![/quote]

dann wurde ich mit zwei fenstern arbeiten das eine wos hin soll und in em anderen klickste dich durch und du must eben mal etwas zeit und liebe fuer deinen rechner aufbringen. eswegen gleich einen anderer filemanager . . . ich weis ja nicht (zu mal mir der von windos bis jetzt immer noch am besten gefaellt)

EoN 28.11.2004 19:47

Na ja, wenn du die Kopieraktion immer wieder gleich durchführen möchtest, würde es sich anbieten sich ne .BAT Datei zu schreiben.

Da brauchste dann nur noch auf die Datei draufklicken und er kopiert fleißig.

urza 28.11.2004 19:57

[quote=EoN]Na ja, wenn du die Kopieraktion immer wieder gleich durchführen möchtest, würde es sich anbieten sich ne .BAT Datei zu schreiben.

Da brauchste dann nur noch auf die Datei draufklicken und er kopiert fleißig.[/quote]

patch vertraun ich weis ja nicht. aber wenn's immer das gleiche ist was gemacht weren muss ist das ne gute loesung ich benutze bat's um meine temp ordner zu leeren aber im prinzip ist das keine loesung dann lieber manuell, wen du mich fragst.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.