Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Apache Jakarta JMeter für Web Performancetests, kennt das einer? Wo gibts gute Doku? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/23112-apache-jakarta-jmeter-fuer-web-performancetests.html)

Jlagreen 16.02.2005 13:40

Apache Jakarta JMeter für Web Performancetests, kennt das einer? Wo gibts gute Doku?
 
Hallo,

ich soll mich jetzt mal in dieses Tool einarbeiten:
[url="http://jakarta.apache.org/jmeter/index.html"]
Apache Jakarta Jmeter[/url]

da wir demnächst derartige Performancetests auf unseren Webautritt sowie Shop los lassen werden, daher mal die Frage, ob sich jemand damit auskennt bzw. wo es gute Doku dazu gibt?
--> google hat mir noch ned geholfen und die Docs der Apache Seite sind etwas dürftig :(

Weiss jemand auch wie man die Auswertung mit dem Tool am besten macht?
--> die Textdateien sind einfach viel zu unübersichtlich :(

tele 16.02.2005 15:21

AW: Apache Jakarta JMeter für Web Performancetests, kennt das einer? Wo gibts gute Do
 
so wie ich das sehe, ist beim JMEter wohl schon alles dabei, ich hab das jetzt nicht installiert und laufen lassen, aber zumindest hier:

[url]http://www.l-ray.de/projects/internet/amacont/2_2_tools_fuer_performance_und_lasttests.html#t1-1[/url]

sieht es danach aus

hast du keine Gui o.ä. mit in der Binary gefunden?

Jlagreen 16.02.2005 17:10

AW: Apache Jakarta JMeter für Web Performancetests, kennt das einer? Wo gibts gute Do
 
[QUOTE=tele]so wie ich das sehe, ist beim JMEter wohl schon alles dabei, ich hab das jetzt nicht installiert und laufen lassen, aber zumindest hier:

[url="http://www.l-ray.de/projects/internet/amacont/2_2_tools_fuer_performance_und_lasttests.html#t1-1"]http://www.l-ray.de/projects/internet/amacont/2_2_tools_fuer_performance_und_lasttests.html#t1-1[/url]

sieht es danach aus

hast du keine Gui o.ä. mit in der Binary gefunden?[/QUOTE]
natürlich habe ich ne GUI und sie Site kenne ich auch schon, aber mein Prob ist eher, dass ich nicht genau weiss, was die einzelnen Funktionen machen, weil die Doku da etwas klein ausfällt

--> sie zielt halt auf Web-Fachleute ab, aber ich kann gerade mal ein paar Zeilen HTML :inflames:

ich muss mich da noch einarbeiten, trotzdem danke für die Mühe :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.