Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Problem bei Visual Basic Installation (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/23272-problem-bei-visual-basic-installation.html)

ToxiT 22.02.2005 13:36

Problem bei Visual Basic Installation
 
Hi,

immer wenn ich VB 6.0 installieren will, kommt folgende Fehlermeldung:

[img]http://home.arcor.de/toxit/Fehlermeldung.JPG[/img]

Kann sich einer vorstellen wie ich dieses Problem beheben kann?

Gruß

Edit: Windows XP Pro

TwinView 22.02.2005 13:39

AW: Problem bei Visual Basic Installation
 
Was passiert denn wenn Ignorieren geklickt wird?

BomberD 22.02.2005 13:41

AW: Problem bei Visual Basic Installation
 
komisch. bei vb5 pro kommt das definitiv nicht.
ignorieren wär die logischste alternative. geht das denn nicht?

ToxiT 22.02.2005 14:57

AW: Problem bei Visual Basic Installation
 
Nein geht nicht. Das Programm beendet sich dann.

Ich hatte ja schon öfters VB6 installiert. Ging auch immer einwandfrei, nur diesmal halt nicht, schätze ich habe irgendwas installiert oder es ist irgendwas kaputt gegangen, dass es jetzt nicht mehr geht. Dachte schon an Java, aber die Systemwiederherstellung mit dem Datum, von vor der Virtual Machine, zeigte auch keine Wirkung.

Sonst noch ideen? Brauch VB und will aber deswegen nicht Win neu installieren.

BomberD 22.02.2005 17:50

AW: Problem bei Visual Basic Installation
 
haste irgendwo ne vb runtime mit installiert?

ToxiT 22.02.2005 21:59

AW: Problem bei Visual Basic Installation
 
Wird normalerweise erst bei der Programminstallation mitinstalliert, soweit ich weiß...

BomberD 23.02.2005 05:54

AW: Problem bei Visual Basic Installation
 
naja. es gibt auch separate vb runtimes. das ist ja das gute dass man ohne ne vb entwicklungsumgebung vb programme ausführen kann ;)
genauso gibts runtimes von access usw.

tja, sonst weis ich leider auch nicht weiter.

ToxiT 23.02.2005 14:19

AW: Problem bei Visual Basic Installation
 
Ich weiß, nur ist mir rätselhaft warum das ausführen des Installationsprogrammes mit der VBR zu tun haben sollte...

Danke trotzdem!

Edit: Runtimes ändert auch nichts.
Dann werd ich wohl Win neu installieren dürfen, bevor ich wieder programmieren kann... :(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.