Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   XP fährt nicht mehr runter (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/23840-xp-faehrt-nicht-mehr-runter.html)

zerlork 19.03.2005 14:06

XP fährt nicht mehr runter
 
Hab Win XP pro geht alles ganz gut, hakt net, fährt optimal hoch. Nur hab ich nun seit 1 Woche das Problem, dass der nicht mehr runterfährt. Da kommt nur noch der blaue Abmeldescreen. Aber er geht nicht mehr aus. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte.

EoN 19.03.2005 14:36

AW: XP fährt nicht mehr runter
 
[QUOTE=zerlork]Hab Win XP pro geht alles ganz gut, hakt net, fährt optimal hoch. Nur hab ich nun seit 1 Woche das Problem, dass der nicht mehr runterfährt. Da kommt nur noch der blaue Abmeldescreen. Aber er geht nicht mehr aus. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte.[/QUOTE]
Schau doch mal in die Ereignisprotokollierung, ob da vll nen Fehler beim Herunterfahren angezeigt wird.

zerlork 19.03.2005 14:49

AW: XP fährt nicht mehr runter
 
da steht nichts von einem Fehler oder Konflikt

bodymurat 19.03.2005 16:35

AW: XP fährt nicht mehr runter
 
ich hatte auch mal auch den fehler, es lag bei mir an den maustreibern!!!8-O

TwinView 19.03.2005 16:51

AW: XP fährt nicht mehr runter
 
Wie schaltest du denn deinen PC normaler Weise aus? Knopf am PC, Taste auf Tastatur oder per Start -> Herunterfahren?

Beim ersten mal überprüfen was unter "Rechtsklick auf Desktop" -> Bilschirmschoner -> Energieverwaltung -> Erweitert -> Netzschaltervorgänge eingestellt ist.

Beim zweiten mal schauen was in den jeweiligen Treibern eingestellt ist.

Beim dritten.... keine Ahnung, sorry.

|Nuke| 19.03.2005 18:21

AW: XP fährt nicht mehr runter
 
Hatte auch mal ein Prob das beim runter fahren immer ein blue screen war, mit irgend ner fehler meldung, damals waren die USB treiber fehlerhaft,
ist glaub ich bei dir auhc irgend ein treiber problem schreib mal die ganze fehlermeldung die da kommt oder halt das wichtige

TwinView 19.03.2005 18:26

AW: XP fährt nicht mehr runter
 
Ich seh gerade das ich total Zusammenhangloses Zeug geschrieben hab 8-O (das passiert wenn man nicht richtig liest). Jedenfalls würd ich mal die Chipsatztreiber neu installieren bzw aktualisieren.

zerlork 20.03.2005 12:03

AW: XP fährt nicht mehr runter
 
also es kommt ja eben keine Fehlermeldung. ich fahre den normalerweise über start und ausschalten aus.

bodymurat 23.03.2005 12:00

AW: XP fährt nicht mehr runter
 
das ist es ja, genau wie es bei mir war. lad dir mal alle treiber nochmal neu runter für dein os. danach sollte es gehen. wenn nicht, dann fällt mir jetzt nix zu ein.

tele 23.03.2005 16:15

AW: XP fährt nicht mehr runter
 
ich kenn das Problem nur von Pinnacle software, wenn diese abschmiert. Ich tippe auf einen blockierenden Prozess, versuche mal so viele Prozesse wie möglich zu beenden, bevor zu herunterfährst. Alternativ kannst ud auch mal dir unbekannte Prozesse bei google eingeben, in den ersten beiden Ergebnissen ist in der Regel einen brauchbare Beschreibung dabei. sollte dennoch was unklares zurückbleiben, kannstdu das ja auchmal posten


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.