TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2005, 14:06   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 25

zerlork befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen XP fährt nicht mehr runter

Hab Win XP pro geht alles ganz gut, hakt net, fährt optimal hoch. Nur hab ich nun seit 1 Woche das Problem, dass der nicht mehr runterfährt. Da kommt nur noch der blaue Abmeldescreen. Aber er geht nicht mehr aus. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte.
zerlork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 14:36   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XP fährt nicht mehr runter

Zitat:
Zitat von zerlork
Hab Win XP pro geht alles ganz gut, hakt net, fährt optimal hoch. Nur hab ich nun seit 1 Woche das Problem, dass der nicht mehr runterfährt. Da kommt nur noch der blaue Abmeldescreen. Aber er geht nicht mehr aus. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte.
Schau doch mal in die Ereignisprotokollierung, ob da vll nen Fehler beim Herunterfahren angezeigt wird.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 14:49   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 25

zerlork befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XP fährt nicht mehr runter

da steht nichts von einem Fehler oder Konflikt
zerlork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 16:35   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XP fährt nicht mehr runter

ich hatte auch mal auch den fehler, es lag bei mir an den maustreibern!!!
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 16:51   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: XP fährt nicht mehr runter

Wie schaltest du denn deinen PC normaler Weise aus? Knopf am PC, Taste auf Tastatur oder per Start -> Herunterfahren?

Beim ersten mal überprüfen was unter "Rechtsklick auf Desktop" -> Bilschirmschoner -> Energieverwaltung -> Erweitert -> Netzschaltervorgänge eingestellt ist.

Beim zweiten mal schauen was in den jeweiligen Treibern eingestellt ist.

Beim dritten.... keine Ahnung, sorry.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 18:21   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: XP fährt nicht mehr runter

Hatte auch mal ein Prob das beim runter fahren immer ein blue screen war, mit irgend ner fehler meldung, damals waren die USB treiber fehlerhaft,
ist glaub ich bei dir auhc irgend ein treiber problem schreib mal die ganze fehlermeldung die da kommt oder halt das wichtige
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 18:26   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: XP fährt nicht mehr runter

Ich seh gerade das ich total Zusammenhangloses Zeug geschrieben hab (das passiert wenn man nicht richtig liest). Jedenfalls würd ich mal die Chipsatztreiber neu installieren bzw aktualisieren.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 12:03   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 25

zerlork befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XP fährt nicht mehr runter

also es kommt ja eben keine Fehlermeldung. ich fahre den normalerweise über start und ausschalten aus.
zerlork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 12:00   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XP fährt nicht mehr runter

das ist es ja, genau wie es bei mir war. lad dir mal alle treiber nochmal neu runter für dein os. danach sollte es gehen. wenn nicht, dann fällt mir jetzt nix zu ein.
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 16:15   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: XP fährt nicht mehr runter

ich kenn das Problem nur von Pinnacle software, wenn diese abschmiert. Ich tippe auf einen blockierenden Prozess, versuche mal so viele Prozesse wie möglich zu beenden, bevor zu herunterfährst. Alternativ kannst ud auch mal dir unbekannte Prozesse bei google eingeben, in den ersten beiden Ergebnissen ist in der Regel einen brauchbare Beschreibung dabei. sollte dennoch was unklares zurückbleiben, kannstdu das ja auchmal posten
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
faehrt, fährt, runter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Intel D955XBK: Intel Control Center funktioniert nicht/Rechner fährt runter MoppelAg Intel: CPUs und Mainboards 8 26.06.2007 10:35
PC fährt nicht mehr hoch, Festplatten werden nicht erkannt baecker CPUs und Mainboards allgemein 9 25.05.2007 08:00
CPU taktet nicht mehr automatisch runter: Pentium M 745 speedrat Intel: CPUs und Mainboards 3 19.09.2005 14:19
Rechner fährt nicht immer runter luke2083 Windows & Programme 6 19.06.2005 21:49
Rechner fährt nicht mehr runter Gast Windows & Programme 4 02.01.2003 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved