TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2002, 21:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner fährt nicht mehr runter

HI !

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner.
Er fährt nicht mehr runter. Ich klicke auf beenden und dann belibt er erstmal ca 5-6 min auf dem Desktop stehen und fängt dann erst an herunterzufahren.

Auch mehrmaliges formatieren und neu installieren brachte keine Hilfe.

Mein Rechner :

CPU: P4 2266 MHz 533Mhz
Ram : 2x Infineon 128Mb Pc-800 2x Samsung 128Mb Pc-800
Festplatte : 40 GB WD 7200 U./min
Grafikkarte : Pixelview Geforce 4 Ti-4200 128MB Ram
Sound : Soundblaster Live 5.1

Kann mir jemand helfen ?!?!?!?!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 16:23   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hängst Dein Rechner vielleicht an einem Netzwerk? Oder hat sich vielleicht jemand einen Scherz erlaubt und dem Ereignis "Windows beenden" (ich nehme mal an, dass Du MS Windows verwendest) eine große WAV-Datei als Sound angegeben, die nur Stille enthält? Oder hast Du sonst ein Programm, dass beim Runterfahren ausgeführt wird (z.B. Virenscanner der auf dem Diskettenlaufwerk den Bootsektor scannt...)?

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 18:10   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ALso erstmal : Ja ich benutze Windows und zwar Windows Xp.

Ja ich hänge an einem Netzwerk

und Ja ich hab nen Virenscanner ( Norten System Works 2003).


Aber an dem Virenscanner liegts nicht, da ich es schon versucht hatte nachdem ich ihn deinstalliert habe.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 20:20   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielleicht klappt etwas mit der Netzwerk-Abmeldung nicht; gibt es in der Ereignisanzeige von XP irgend welche Fehlermeldungen? Tritt das Problem auch auf, wenn Du Windows mal mit abgezogenem Netzwerk-Kabel startest und dann Windows wieder herunter fährst?

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2003, 18:18   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.12.2002
Beiträge: 1

Roland2003 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für die Hilfe ;

ABER

ich weis net warum aber aufeinmal geht er wieder !!

Hab garnix gemacht und der geht wieder ! !
Roland2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fährt, rechner, runter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner fährt von selbst runter jochen35 Sonstige Hardware 4 07.03.2009 12:24
Intel D955XBK: Intel Control Center funktioniert nicht/Rechner fährt runter MoppelAg Intel: CPUs und Mainboards 8 26.06.2007 10:35
Rechner fährt nicht immer runter luke2083 Windows & Programme 6 19.06.2005 21:49
XP fährt nicht mehr runter zerlork Windows & Programme 9 23.03.2005 16:15
Rechner fährt immer wieder runter Gast Windows & Programme 5 04.08.2004 08:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved