TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2003, 16:06   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme beim Hochfahren Win 98 SE

Ich habe für den Sohn meines Mannes ein System zusammengebaut. Installiert habe ich Windows 98 SE (weil die Lizenz dafür schon auf dem gebrauchten PC-Gehäuse klebte ).

Der Computer stellt sich aus folgender Hardware zusammen:

AMD Duron 700,
Gigabyte Mainboard mit AMD-Chipsatz,
128 MB Infineon/Apacer PC 133 RAM (unterstützt wird aber meines wissens nur 100 Mhz),
ELSA Victory II Grafikkarte (3dfx Banshee-Chip, AGP-Bus),
Creative Soundblaster-Soundkarte (ISA),
15 GB HDD UDMA 66 Seagate
USB-Maus von Logitech.

Das Betriebsystem habe ich natürlich frisch installiert.

Problem: der Computer bleibt beim Hochfahren (vorausgesetzt, er war für einen längeren Zeitraum nicht an, z.B. über Nacht) immer stehen (da wo das hellblaue Bild mit dem Windows 98 Logo kommt). Wenn man dann auf Reset drückt, und mormal hochfährt (also nicht abgesichert), läuft das System völlig normal. Manchmal bleibt das System aber auch nicht beim Startbild stehen , sondern der Bildschirm stellt sich scheinbar um, bleibt dann aber schwar. Wenn ich dann auf Reset drücke, haben sich alle Farbeinstellungen auf minimal (256 Farben/480x600) umgestellt und mssen aufwendig per Hand eingestellt werden.
Alle Komponenten sind gebraucht gekauft. Bei dem Mainboard ist der PS/2-Anschluss für die Maus defekt. Ansonsten scheint es okay zu sein. Ich habe den AMD-AGP-Patch und irgendeinen anderen AMD-Chipsatz-Treiber installiert (sorry, kann grad nicht gucken welchen, jedenfalls nicht den Registry-Patch und den IDE-TReiber). Erst dachte ich, diese seien schuld. Komischerweise kann ich die auch so einfach nicht deinstallieren.

Hat irgendjemand ähnliches erlebt? Eine Idee, wo man den Fehler suchen kann

===============================
@Galaxis:

Bitte in Zukunft an die Forenregeln halten (kein "Wichtig" etc. im Threadtitel). Danke. Dir wird auch so geholfen.

mfg ghostrider
official Moderator
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2003, 22:19   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Würde mal sagen: Den Gerätemanager durchforsten, und jedes Teil mit einem anderen PC ausprobieren. Vielleich hat eines davon einen Defekt.
Es gibt leider Leute die defekte Hardware verkaufen.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hochfahren, probleme, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikfehler beim Hochfahren |freakdrop| NVIDIA GeForce Grafikkarten 17 13.10.2005 17:05
Probleme beim Hochfahren nobushde AMD: CPUs und Mainboards 12 08.07.2004 18:42
Radeon 9200 -> Probleme beim Hochfahren Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 23 18.07.2003 11:14
Probleme beim Hochfahren memorydump AMD: CPUs und Mainboards 6 09.01.2003 13:00
Probleme beim Hochfahren Gast Windows & Programme 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved