TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme beim Hochfahren

Ich habe seit ca einer Woche das Problem wenn ich meinen Rechner starte das beim ersten mal mein Monitor nicht angeht drücke ich dann Reset und er startet neu ist alles normal es kommt aber auch kein Scandisk wie sonst wenn man Reset drückt?Das ist alles kein Weltuntergang aber komisch ist es schon.Ich habe Windows ME und ein Geforce4TI 4400.Danke für eure Hilfe und am besten erklärt ihr mir das als ob ich vier Jahre alt wäre habe keine grosse Ahnung vom Computer.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habe genau das selbe problem.. mittlerweile is mein mainboard dabei draufgegangen.. ich meld mich ma wenn ich weiterkomme..
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2002
Beiträge: 174

Obiwan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,scandisk kann auch erst "kommen" wenn Windows die macht über deinen rechner erlangt hat.(nix weiss wie lange du wartest)
Schreib dochmal ein bischen mehr(falls du es weisst) über deinen rechner.
Ich meine welche Hardware steckt noch drin ?
Hast du irgendetwas im Bios umgestellt ?
Obiwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich habe ein Epox 8KHA und einen Atlon 2000XP der ist erst vor kurzen eingebaut worden am Anfang klappte auch alles mit dem Hochfahren am Bios spiele ich nicht rum kenne mich da wie gesagt nicht aus.Ich weiß zwar wie ich das Bios öffne eventuell kann mir ja einer bei meinen Bios Einstellungen helfen?Habe bei Sandra eine Meldung gefunden da steht"SMBIOS/DMI information may be inaccurate" hat das damit was zu tun?Was muß ich tun um den Fehler zu beseitigen?Außerdem steht da noch"AGP Bus in unused or AGP Card not fullyAGP compatible.Und dann noch"Current AGP data rate not optimal.Meine Grafikkarte ist eine Verto AGP 4400 mit 128 MB Ram.Der neueste Detonator 30.?? ist drauf.Tut mir leid das ich nicht so ein Kenner der Sache bin aber eventuell könnt ihr mir ja helfen.Danke Alex
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 45

flo@web befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sers
hab das selbe problem seitdem ich eine neue graka habe (ti4400) wenn der bildschirm aus und wieder eingeschaltet wird kommt das bild oder wenn ich reset drücke. das bild kommt allerdings auch automatisch, wenn der windowsstartbildschirm erscheint, ich schätze das liegt an der graka, igendeine energiesparmaßname oder sowas.
lass den rechner doch einfach mal komplett booten wenn der bildschirm dann schwarz bleibt schalte den bildschirm aus und wieder ein, ansonsten kann ich auch nicht weiterhelfen.

sers
flo@web ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 10

Rainman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi, also ich würde mal damit anfangen die Batterie vom board für ca. 10 sec zu entfernen.Keine Angst es passiert nichts.(Es stellt sich nur auf den Urzustand zurück).
Ein "Energiesparmodus kanns eigentlich net sein.
Probier mal ne andere Graka,oder probier deine mal in nem anderen Rechner.
Wenns nich hilft dann Probier ein BiosUpdate.(Obwohl das in meinen augen immer als letzte möglichkeit gilt.(Wenn man noch nicht so erfahren ist.Nix weiss ob das bei nem Epox so einfach ist)
Aber am ende läufts warscheinlich doch darauf hinaus das die Graka einen wech hat.


MFG
Rainman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Probleme beim Hochfahren

Zitat:
Zitat von beckerweimar
Ich habe seit ca einer Woche das Problem wenn ich meinen Rechner starte das beim ersten mal mein Monitor nicht angeht drücke ich dann Reset und er startet neu ist alles normal es kommt aber auch kein Scandisk wie sonst wenn man Reset drückt?Das ist alles kein Weltuntergang aber komisch ist es schon.Ich habe Windows ME und ein Geforce4TI 4400.Danke für eure Hilfe und am besten erklärt ihr mir das als ob ich vier Jahre alt wäre habe keine grosse Ahnung vom Computer.
und herr @Rainman


alles dumm tüch,

setzt nur alle optionen im Bios Energie Powerm. auf Default und wenn das nicht hilft mal AGP Fast auf aus und anderen Treiber versuchen!

Der Fehler ist:
Das die Grafkka. mit dem Monitor nicht zu recht kommt!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Bei gforce 4 GraKa's ist bekannt dass sie ein wenig zu starten brauchen. Habe auch ein Epox 8KHA+ im Mom gibt es ein BIOS update das einige Probleme behebt. Versuch das mal aufzuspielen. Desweiteren solltestet du den korrekten Sitz der VGA prüfen um einen wackler auszuschliessen zur not zieh sie noch mal raus und steck Sie wieder rein. achte auch darauf was dein Monitor sagt z. B. "no Signal" oder ähnliches wenn ja kommt kein Signal von der VGA wenn nein kann auch der Monitor einen defekt haben, oprüfe auch hietr bitte das Kabel.
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hochfahren, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikfehler beim Hochfahren |freakdrop| NVIDIA GeForce Grafikkarten 17 13.10.2005 17:05
Probleme beim Hochfahren nobushde AMD: CPUs und Mainboards 12 08.07.2004 18:42
Radeon 9200 -> Probleme beim Hochfahren Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 23 18.07.2003 11:14
Probleme beim Hochfahren memorydump AMD: CPUs und Mainboards 6 09.01.2003 13:00
Probleme beim Hochfahren Win 98 SE Gast Windows & Programme 1 02.01.2003 22:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved