TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2009, 11:34   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.03.2009
Beiträge: 10

jochen35 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner fährt von selbst runter

[FONT=Times New Roman]Hallo,[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Rechner zu unbestimmten Zeiten einfach runterfährt. Er schaltet sich dabei nicht einfach ab, sondern er fährt ganz sauber runter. Gelegentlich schaltet er sich dann aber auch wie von Zauberhand wieder ein.[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Um die Typischen Fehlerquellen auszuschließen, habe ich bereits folgendes gemacht[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
  • [FONT=Times New Roman]Windows XP neu installiert (definitiv Virenfreies Images)[/FONT]
  • [FONT=Times New Roman]ATX-Netzteil ausgetauscht.[/FONT]
  • [FONT=Times New Roman]Mainboard und Prozessor aus getauscht[/FONT]
  • [FONT=Times New Roman]Grafikkarte ausgetauscht[/FONT]
  • [FONT=Times New Roman]DVD-Laufwerk und DVD-Brenner abgeklemmt[/FONT]
  • [FONT=Times New Roman]TV-Karte entfernt[/FONT]
  • [FONT=Times New Roman]Modemkarte entfernt[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Es klingt schon fast unglaublich, aber nach all diesen Maßnahmen besteht das Problem immer noch. Das einzige was noch original an dem Rechner ist, ist das Gehäuse, das Diskettenlaufwerk und die Festplatte. Um auch auszuschließen, dass es ein Softwareproblem ist habe ich ihn mal gestartet und bin ins BIOS gewechselt, aber auch in diesem Modus schaltet er irgendwann einfach so ab. [/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Wäre über jeden Tipp sehr dankbar.[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]MfG[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Jochen [/FONT]
jochen35 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 12:11   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechner fährt von selbst runter

Steht irgendwas brauchbares im Ereignisprotokoll?

Schau auch bitte mal in die geplanten Tasks ob da irgendwas drin steht.

Alternativ ist vielleicht das grundsätzliche Problem (welches dann auch immer) bereits im Image enthalten, installiere doch mal _neu_ von der XP-CD?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 12:15   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.03.2009
Beiträge: 10

jochen35 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner fährt von selbst runter

Wie schon gesagt, ein Softwareproblem ist ausgeschlossen, denn er schaltet auch ab, wenn ich im BIOS bin oder beim booten Pause drücker bevor das OS geladen wird. Es muss also ein Hardwareproblem sein.

mfG
Jochen
jochen35 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 12:18   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechner fährt von selbst runter

Wenn das bereits im BIOS passiert natürlich in der Tat, sorry, mein Fehler.

Reset- oder Powerbutton des Gehäuses sind dann wohl am Wahrscheinlichsten mit höherer Wahrscheinlichkeit des Powerbuttons.

Ich würde die Pine dafür mal nicht belegen (vom Mainboard abziehen) und per Überbrückung einschalten; wenns dann durchläuft hast ja den Übeltäter.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 12:24   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.03.2009
Beiträge: 10

jochen35 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner fährt von selbst runter

Ja, das teste ich auch gerade. Nur wenn es sich um einen Wackelkontakt handelt ist es schon etwas komisch, da es keinerlei Erschütterungen gibt die dies verursachen könnten.


mfG
Jochen
jochen35 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fährt, rechner, runter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Intel D955XBK: Intel Control Center funktioniert nicht/Rechner fährt runter MoppelAg Intel: CPUs und Mainboards 8 26.06.2007 10:35
Rechner fährt ungewollt runter: Das Herunterfahren wurde von NTAUTORITÄT SYSTEM BlackPuma Windows & Programme 8 13.06.2007 08:35
Rechner fährt nicht immer runter luke2083 Windows & Programme 6 19.06.2005 21:49
Rechner fährt immer wieder runter Gast Windows & Programme 5 04.08.2004 08:34
Rechner fährt nicht mehr runter Gast Windows & Programme 4 02.01.2003 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved