TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2007, 22:39   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 5

MoppelAg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel D955XBK: Intel Control Center funktioniert nicht/Rechner fährt runter

Hi,
so ich hab mich extra angemeldet da ich im Internet nach 2 Stunden suchen immer noch die Lösung für mein Problem gefunden habe.

Also. Hatte meinen Pc beim richten.. Blitzschlag.. Netzteil usw..
Hab jetzte ein neues Motherboard Intel D955XBK. Das dazugehörige Intel Desktop Control Center funktioniert leider nicht. Es kommt die Fehlermeldung "Während der Initialisierung der Benutzeroberfläche ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten".
Ach und mein Lüfter läuft auf voller Umdrehung gleich nachm hochfahren und beruhigt sich auch nicht xD ... wenn ich aber das Controlcenter aufrufe fährt er runter.... was aber mit der fehlermeldung oben endet.

was ich schon gemacht habe:
1. Bios Update 2. Control Center neu installiert version. 2.1

hab auch netframework neu installiert weil mir die Fehlermeldung bekannt vor kam (ATI Control Center )


über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.
Danke

Geändert von MoppelAg (25.06.2007 um 22:46 Uhr)
MoppelAg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 22:48   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Control Center

Hast Du beide .NET Frameworks installiert? Also .NET 1 und .NET 2?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 22:51   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Control Center

Hi,
verstehe ich richtig, das dein PC defekt war, du jetzt ein neues Board hast?

Hast du Windows neu aufgesetzt. Windows mag es gar nicht, wenn man das Mainboard wechslet. Egal ob man die alten Treiber löscht oder nicht.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 22:53   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 5

MoppelAg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Control Center

von 1.1 bis 3.0 alle installiert...

mhh ich hab mir schon überlegt ob programme wie SpyDoc usw. vielleicht einen Schlüssel gelöscht haben..aber das müsste ja alles wieder da sein nach alle den Installationen.


ja. hab auch eine neue Festplatte, neue grafikkarte, ram usw. ist alles neu. Windows ist auch neu installiert und alles was dazugehört.
MoppelAg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 23:02   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel Control Center

Also google findet zu dieser Problembeschreibung recht viel - nur nicht auf Deutsch
Zu "Unexpected Error occurred while initializing the interface" kommt mehr bezüglich Problemen mit dem IDCC, nur eine sinnvolle Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Ich such noch ein bisschen...

LG

EDIT:
Laufen noch andere Tools zur Hardwareüberwachung oder -steuerung (zB mbm5)?
Hast du schon eine ältere Version des IDCC ausprobiert?

Geändert von dr_Cox (25.06.2007 um 23:20 Uhr)
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 23:22   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 5

MoppelAg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Control Center

ja habs gerade installiert. funktioniert einwandfrei.
Nein, da haben alle nur gesagt das funktioniert schonmal garnicht

Geändert von MoppelAg (25.06.2007 um 23:30 Uhr)
MoppelAg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 23:34   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel Control Center

Öhh, aber bei dir geht jetzt die V2.0 problemlos, oder?

Ich hab "geschummelt" und die Suchworte leicht verändert
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 23:44   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 5

MoppelAg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Control Center

mhh nix geht. ich schraub den lüfter gleich weg und stell nen ventilator davor .... das ist leiser... bis morgen

danke für die bemühungen..
MoppelAg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 10:35   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 5

MoppelAg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Control Center

Hab grad festgestellt das bei mbm5 nur der Prozessor angezeigt wird... alles andere wäre nach dem Programm tot...
MoppelAg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
center, control, d955xbk, fährt, funktioniert, intel, nicht or rechner, runter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner fährt von selbst runter jochen35 Sonstige Hardware 4 07.03.2009 12:24
[News] Intel Desktop Control Center TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.11.2008 23:51
Rechner fährt nicht immer runter luke2083 Windows & Programme 6 19.06.2005 21:49
Rechner fährt immer wieder runter Gast Windows & Programme 5 04.08.2004 08:34
Rechner fährt nicht mehr runter Gast Windows & Programme 4 02.01.2003 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved